Servicenummer / Einbuchprobleme

Diskutiere Servicenummer / Einbuchprobleme im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telekom (Philips?) Typenbezeichnung: T-Plus 2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uli2003

Benutzer
Registriert
11.10.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Telekom (Philips?)
Typenbezeichnung: T-Plus 2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!

Vielleicht hat ja hier schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt...
Ich betreibe an dem recht verbreiteten Telekom Europa40i mehrere Handteile T-Plus 2.
Diese habe ich jetzt nach und nach zugekauft, und welche davon waren auch schon woanders eingebucht.
Nun das Problem - buche ich diese an einem freien Platz an der Basisstation ein, erscheint im Display ein 'nicht berechtigt'. PIN und dergleichen ist mit bekannt, der Platz im Europa wird auch vergeben, das Handteil zeigt die Basis, Feldstärke etc. an, nur beim Abheben kommt 'nicht berechtigt'.
Herleiten an einem funktionierendem Handteil lässt sich dieses Prob auch - einfach an der Basis ausbuchen, schon zeigt das Handteil logischerweise 'nicht berechtigt', lässt sich aber an der Station unter gleicher Nummer wieder einbuchen.
Da ich aber das zugekaufte gerne an meiner Basis betreiben möchte, muss es wohl komplett zurück gesetzt werden, ein Rücksetzen im Menü reicht nicht.
Beim Anzeigen der Feldstärke (Menü > INT) und folgendem OK fragt das Tel. eine Servicenummer, weiß die evtl. jemand? Dort könnte ein Servicemenü hinterliegen.

Sorry für den langen Text....

Gruß
Uli
 
B

Brandy10

Benutzer
Registriert
18.08.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ruf doch mal die 018051990 an ist die technische Hotline der T-Com.
Schätze mal das Ding ist von der alten Basisstation nicht richtig abgemeldet worden.
Vielleicht verraten die den richtigen Rücksetzcode .

Viel Erfolg
 
U

uli2003

Benutzer
Registriert
11.10.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Für alle die es mal brauchen - der Servicecode beim T-Plus 2 der Telekom lautet 3570. (Menü>INT>OK)
Damit lassen sich die PIN zurücksetzen, die Softwarerevision anzeigen, und diverse Test- und Messmodi einstellen.
Ob der PIN Reset das Gerät komplett zurücksetzt weiß ich noch nicht, werde ich heute Abend mal testen.

So long
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Servicenummer / Einbuchprobleme
Oben