SEWA ? Dichtung der Tür hat einen Riß

Diskutiere SEWA ? Dichtung der Tür hat einen Riß im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SEWA Typenbezeichnung: ? E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dichtung der Tür hat einen Riß Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mucandi

Gast
Hersteller: SEWA

Typenbezeichnung: ?

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dichtung der Tür hat einen Riß

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der 5. Jahre alte Kühlschrank meiner Nachbarin hat einen Riss in der Türdichtung und nun bin ich auf der Suche ob und wenn ja man diesen reparieren / kleben kann. Der Austausch der Dichtung ist nicht so einfach da diese in der Türe eingeschweißt ist und daher die komplette Türe erneuert werden müsste..

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, leider sagt mir der Hersteller überhaupt nichts, aber es ist bei den heutigen Kühlgeräten sehr oft so, dass bei einem Defekt der Türdichtung gleich die komplette Tür mitgewechselt werden muss,da diese nicht mehr geschraubt sind, sondern bei der Fertigung nit eingeklebt werden, was dann richtig ins Geld geht im Reperaturfall. Bei manchen Herstellern gibt es aber auch ein Reperaturset, wu man die alte Dichtung sauber rausschneiden muss und dann wird die neue Dichtung reingedrückt, wenn man es hinbekommt und wie oft wenn nicht, dann braucht man erst recht eine neue Tür, da man ja die Dichtung rausgeschnitten hat. Ja und ob die neue lange hält bezweifel ich auch, also lieber die Finger davon.
Ich würde versuchen, wenn er Riss nicht allzugross ist diesen zu kleben. Vorher richtig sauber machen und dann geeignetes Klebeband draufkleben oder den Riss mit einem geeigneten Kleber versuchen zu kleben. Mir ist da jetzt mal Flash Bonder von Henkel in die Hände gefallen, welcher in einem Temp.-Bereich von -50°C bis +120°C grosse Temperaturschwankungen, Dehnungen und Vibrationen verkraftet, u.a. Gummi klebt, transperent und geruchlos ist. Zum Kleben von Kühlschrankdichtungen habe ich ihn allerdings noch nicht benutzt, aber könnte mir gut vorstellen, dass Du damit Erfolg haben könntest. Ein Versuch wäre es zumindest Wert.
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Ja vielleich mal bei Henkel direkt anrufen. Den Flash Bonder von Henkel hatte ich glaube damals mal bei Real gekauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEWA ? Dichtung der Tür hat einen Riß

Ähnliche Themen

Bauknecht GSF 102414 Türdichtung

Siemes SN 56 P 582 EU wasseraustritt aus tür

Bosch SuperSilence Blaue Leinste/Dichtung aus der Tuer

Quelle wahrscheinlich Privileg Matura Ökojet Tür lässt sich nach Waschvorgang nicht mehr öffnen

Bauknecht WA Plus 624 BW Tür Fehler

Oben