Sharb Model LC-20AD5EGY Nur noch farbige streifen Nur noch streifen,in blau-grün-grau

Diskutiere Sharb Model LC-20AD5EGY Nur noch farbige streifen Nur noch streifen,in blau-grün-grau im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharb Typenbezeichnung: Model LC-20AD5EGY Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch farbige streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Sharb

Typenbezeichnung: Model LC-20AD5EGY

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch farbige streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Grussgott,
.....hay kollegen. Nach lange zeit bin ich wieder da.

>>schalte ich ein=streifen mit toninhalt da. (schalte ich aus)

>>beim nächsten versuch nach paar stunden oder nächsten Tag=Bild ist einwandfrei, hält paar stunden!

>>beim anklopffen von innen, bereich T-CON=Bild ist sauber da.Hält wieder paar stunde!

......meine frage wäre=

-- wo ist der fehler zusuchen?
-- Displayschaden?
--reseten?

dankeschön. BILDhttp://s14.directupload.net/file/d/3030/r796dinz_jpg.htm
OFLU
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dieses Gerät hat kein T-Con Board. Wenn es klopfempfindlich ist, solltest du mal den Flexkontakt am Main zu dem Panel kontrollieren. Sieht aber eher aus, als ob sich die Flexleitung am Panel bei Erwärmung löst.
Gruß Thomas
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo, Tomas

danke für die schnelle Hilfe!

Es sieht doch so aus,was du vermutes.
Wenn ich,oben am Panel von aussen leicht drucke>>Bild ist sauber da. Das heisst=Flexleitung lösst sich!
Meine Frage= gibt es eine Lösung dafür (kleben,usw)
oder totalschaden!! (höchswahrscheinlich)

Vielzuschade für das Gerät!!!

Vielendank für deine 100% richtige Antwort.

mfg
OFLU.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt Möglichkeiten sowas vorerst zu beseitigen. Gibt vieles dazu im Netz,aber nichts auf Dauer, wenn man nicht das notwendige Equitment dafür hat. Leider also Totalschaden. Ja leider ist eigentlich ein ganz vernünftiges Gerät, aber so soll es sein von den Herstellern gewollt. Schlachte das Gerät und verkauf das Netzteil/Inverterboard und das Main. Setze es entweder hier oder im Auktionhaus rein. Tipp von mir: bei einigen 20"ern geht gerne das Main drauf. Dann ist die Fehlererscheinung aber kein Bildinhalt. In einigen Foren wird dieses gern genommen.
Gruß Thomas
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gutenabend.

dankeschön Thomas. ich werde ausschlachten =D
dankeschön für deine Tipps.

mfg

OFLU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharb Model LC-20AD5EGY Nur noch farbige streifen Nur noch streifen,in blau-grün-grau

Ähnliche Themen

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben