Das Elektronik-Portal
 

Sharp LC-26AD5E-GY schwarzer Balken und Bild läuft

pausch
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Sharp LC-26AD5E-GY schwarzer Balken und Bild läuft

 · 
Gepostet: 07.04.2012 - 18:54 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-26AD5E-GY

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzer Balken und Bild läuft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wollte mal meine Frage hier im Expertenforum loswerden:

Mein Sharp Aquos hat wohl seinen Geist aufgegeben. Seit Vorgestern läuft das Bild und im unteren Drittel des Bildes ist ein schwarzer Balken, der sich auf der linken Seite teilt.
Da ich von der Materie überhaupt keine Ahnung habe, bin ich an Eurer Meinung interessiert.
Kann man das Teil noch reparieren bzw. lohnt sich eine Reperatur überhaupt? Wo kann ein möglicher Fehler liegen?

Ich hab ein Bild gemacht:
[flash=,]https://plus.google.com/photos/104713763130162412036/albums/5728702737580530817[/flash]

Kann mir jemand weiterhelfen?

VG

Pausch
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sharp LC-26AD5E-GY schwarzer Balken und Bild läuft

 · 
Gepostet: 08.04.2012 - 12:14 Uhr  ·  #2
ein normales Bild ohne OSD vom Receiver wäre gut - sieht aber nach Panel aus. Ist der Fehler auch im Videotext und im TV-Menü sichtbar?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sharp, LC26AD5EGY, schwarzer, Balken, Bild, läuft