Sharp DV-28081s Feinsicherung fliegt immer

Diskutiere Sharp DV-28081s Feinsicherung fliegt immer im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: DV-28081s Chassi: sry weis ich nicht kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Feinsicherung fliegt immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guerrillero

Gast
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: DV-28081s

Chassi: sry weis ich nicht

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Feinsicherung fliegt immer

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Mein Sharp DV-28081s hat sich von Zeit zu Zeit selbst vom Standby in den AUszustand geschalten , durch anschalten des Geräts am Haupschalter ging er dann wieder , danach hat er Angefangen sich wenn ich ihn am Hauptschalter eingeschalten habe nach kurzem Lebenzeichen wieder auszuschalten dies hat aber gereicht um im schnell per Fernbedienung anzuschalten .

Vor kurzen hat er dan garnichst mehr gemacht , beim öffnen des Geräts hab ich durch messen gemerkt das die Feinsicherung T2A kaputt war und getausch . Beim einschalten jedoch ging die Sicherung sofort wieder hinüber .

Habe die komponenten und Stromwege hinter dem Hauptschalter gemessen und habe auch keine Fehler finden können ,
an der stelle wo der (Spikegenerator) POR701 sitzt ist es ein bischen braun aber ob es das ist weis ich nicht da das gerät ansich schon alt und dunkel ist . achja ich habe das gefühl das irgend ein Kondensator oder eben der POR701 defekt sind da spuren von Dielektrikum zu sehen sind.

Bitte ich liebe meien Fehrnsehr helft mir.

By(e) Philipp
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

dioden und transistor schon gemessen
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
E

EM2-Gott

Gast
ich weiß, was ich mit diesem Gerät machen würde.... TDA8175 ausschlachten, der Rest ginge in die Tonne

Bau doch mal PR701 aus und schaltet das Gerät ein...
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
EM2-Gott schrieb:
ich weiß, was ich mit diesem Gerät machen würde.... TDA8175 ausschlachten, der Rest ginge in die Tonne

Bau doch mal PR701 aus und schaltet das Gerät ein...

ein wahres wort!!! :drinking:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp DV-28081s Feinsicherung fliegt immer
Oben