Sharp LC-30HV4E keine Funktion

Diskutiere Sharp LC-30HV4E keine Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-30HV4E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-30HV4E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,

der LCD spielt nicht,die Gleichspannung am Netzgleichrichter ist vorhanden. Das Relais zieht nicht an, somit hat das NT
keine Spannung. Meine Frage: hat jemand Serviceunterlagen oder ein Schaltbild von dem Gerät ? Ohne Unterlagen scheint
die Fehlersuche doch recht schwierig. Ich würde mich sehr freuen.

mfG. hph
 
R

resque110

Benutzer
Registriert
07.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Netzteil-Reparaturset einbauen enthält: F1, R6, R7, R11, R27, D3, D4, D8, D9, IC1, R8, R9, R10, Q2, Q6,10Q5, Q1, Q13 und Q4.
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
NT Kit wechseln ist ok, gibt es bei ASWO. Aber ist denn das NT defekt? Es bekommt doch keine Spannung.

hph
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe da noch ein Problem. Am Netzgleichrichter entsteht die Gleichspannung, dann kommt ein Relais und danach das SNT.
Das Relais zieht nicht an, somit erhällt das SNT keine Betriebsspannung. Wieso soll ich im NT das Rep. Set. einbauen,
da ich doch nicht weiss , ob es überhaupt defekt ist.Oder sind im Rep.Set. auch Teile, für das Stby NT , die den Prozessor
versogen? Oder ist das eine Schutzschaltung?

hph
 
E

EM2-Gott

Gast
...es gäbe da schon eine Möglichkeit... das Relais brücken ...aber nur wenn du weist, was du tust
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja das Problem, ich weiss nicht genau, was ich da mache, weil ich keine Schaltung habe
danke
hph
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Danke EM2-Gott.
Jetzt werde ich mal sehen wie der Hase läuft.
und Tschüs
hph
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo, alle zusammen
Jetzt muß ich mich doch endlich um meinen Sharp kümmern.Nach Lektüre vom Servicemanual und einigen Messungen
gehen die Probleme weiter.Auf den ersten Blick würde ich denken, daß es sich um 2 unabhängige Fehler handelt.Ich
denke aber, sie hängen doch zusammen.
1. Das StBy NT anbeitet, erzeugt 5V.Wenn ich versuche zu Starten, blinkt vorn die 2. LED, der Prozessor IC2001
schaltet aber nicht ein.Meine Vermutung ist, daß eine Fehlermeldung das verhindert, richtig ????
2 . Das Netzteil läßt sich mit einer Brücke an einem Meßpunkt starten. Es sollen 13V und 10V (für Inverter ) entstehen.
13V sind da, bei den 10V entstehen nur 5V ,auch bei gezogenen Stecker zum Inverter. Meine Frage: soll ich erst das NT
reparieren und mich dann um den Prozessor kümmern? Das Netzteilkitt habe ich schon gewechselt ,ohne Erfolg
Vielleicht kennt jemand diesen TV besser, als ich.
mfG.
HPH
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Halloooo,
ist jemand da ?
Ich brauche wirklich Hilfe.Sharp ist doch eine bekannte Marke,da müßte sich doch jemand besser auskennen, ais ich.
Ich scheue mich nur noch viel Geld in das NT zu stecken ( das Rep-Set hat schon ca 100 gekostet ). wenn nun das
MAIN defekt ist,lohnt dei Reparatur doch nicht.
mfG
hph
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
wie geht das ?
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
ich vermute : zwei Tasten am Gerät drücken und halten, dann Netzschalter ein. aber welche Tasten muß ich betätigen?
Gruss hph
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kleiner Zwischenbericht, Das NT läuft wieder. Ich habe den Optokoppler PC2A/B und die Elkos C40-44 und C46 gewechselt.
Nun muß ich den Zähler für Lampenfehler auf 0 setzen. Weiß jemand wie das gemacht wird?
Danke im vorraus
hph
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe den Lampenzähler auf null gesetzt. Jetzt läuft der TV wieder problemlos.Nochmals Danke und Tschüß
hph
 
E

Enduroreiter

Benutzer
Registriert
14.01.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe bei meinem Sharp auch ein Problem mit dem Netzteil.
Bräuchte da mal dringend eure Hilfe. Mir fehlt das Service Manual.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-30HV4E keine Funktion

Ähnliche Themen

Sharp LC-40LE814E Gerät ist ohne Funktion

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Sharp LC-26AD5E-BKNetz Netzteil kaputt

Sharp LC-40FG5142E Gerät startet nicht nach Update

Sharp LC-60LE740E Kurzschluss

Oben