Sharp LC-32BV8E Manchmal kein Bild

Diskutiere Sharp LC-32BV8E Manchmal kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-32BV8E Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Manchmal kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

simon85

Benutzer
Registriert
30.03.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-32BV8E

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Manchmal kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe gestern einen Sharp-Flachbild-TV bekommen.
Er hat nur ein kleines "Problemchen";

Er geht, wenn er "kalt" ist, also z.b. morgens oder nach längerer Ausschaltphase (auch wenn er "nur" im Standby war) nicht an.
Ton kommt zwar, aber der Bildschirm geht nicht an (auch nicht die Hintergrundbeleuchtung).

Mit ein paar zarten Klopfern geht der Bildschirm dann an.

Ich hätte da jetzt mal blind auf ne kalte Lötstelle o.ä. getippt.
Hat mit dem Modell vielleicht jemand schon was ähnliches gehabt, bzw. kann mir sagen wo ich da am besten nachschaue?

Der Aufbau eines solchen Geräts ist mir bisher noch nicht unter die Augen gekommen.

MfG
simon
 
S

simon85

Benutzer
Registriert
30.03.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Keiner ne Idee?

Ich find leider nix dazu :(
 
E

EM2-Gott

Gast
keine Garantie mehr?

P.S. an einem Sonntag Vormittag sollte man schon ein wenig Geduld aufbringen und nicht nach 45min schon einen Tread puschen
 
S

simon85

Benutzer
Registriert
30.03.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich hab nur die Kiste bekommen....
Zur Garantie weiss ich nix...

Wollte den Thread auch nicht pushen, sondern ergänzend sagen, dass ich schon seit 2 Tagen nach ähnlichen Fällen such.
 
G

Guestuser

Gast
schraub die inverterschrauben richtig fest dann geht er wieder!
 
S

simon85

Benutzer
Registriert
30.03.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Okay... und wie find ich den Inverter?
Ich schraub nachher mal auf und mach ein paar Fotos.
 
G

Guestuser

Gast
der ist auf dem display da gehen die kabel drauf die zu dem lampen im display gehen!
 
S

simon85

Benutzer
Registriert
30.03.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Fotos

So.
Habe nun mal zerlegt. Habs gestern leider nimmer geschafft, noch Besuch bekommen.

Anbei ein paar Fotos... vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ich ein wenig genauer schauen sollte.
Multimeter hätte ich auch zur Hand.

http://www.die-stunde-des-siegers.de/upload/sharp/tv1.jpg

http://www.die-stunde-des-siegers.de/upload/sharp/tv2.jpg

http://www.die-stunde-des-siegers.de/upload/sharp/tv3.jpg

http://www.die-stunde-des-siegers.de/upload/sharp/tv4.jpg

Ich schau zwischenzeitlich mal ob ich noch was verdächtiges sehe...

MfG
 
S

simon85

Benutzer
Registriert
30.03.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Das Kabel das zum (für mich scheinenden) Inverter (Bild: tv3.jpg) führte war etwas lose.
Das dumme an der Sache ist, ich kann den Fehler nicht reproduzieren, bzw. keinen Zusammenhang mit irgendwas feststellen.

Der kann die ganze Nacht aus sein, und morgens nicht angehen.
Er kann aber auch -so wurde mir berichtet- nach 5 Stunden einfach ausgehen.

Mit "Angehen" und "Ausgehen" meine ich lediglich das Bild (Ton wird weiterhin wiedergegeben).

Ich warte noch ein halbes Stündchen auf Antworten, dann mach ich mal wieder zu und beobachte ob sich der Fehler nochmal zeigt.
 
E

EM2-Gott

Gast
hast du den Tipp von FTV-Guru schon beherzigt und die Schrauben vom Inverterboard nachgezogen (Vorher natürlich das Abschirmblech wieder montieren) ?

Wenn der Inverter eh schon freigelegt ist, kannst du gleich die 8 Trafos auch noch gleich nachlöten....
 
S

simon85

Benutzer
Registriert
30.03.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Die Schrauben habe ich gut angezogen. Nachgelötet habe ich noch nichts.
Mal schauen obs was gebracht hat. Das Kabel zum Board war eh nicht richtig drin.
 
G

Guestuser

Gast
lt. sharp update reicht das nachziehen der schrauben! es gibt von sharp zwar "updateschrauben" aber für 1,24 pro stück würde ich sagen die erfahrung sagt nachziehen reicht auch!
 
S

simon85

Benutzer
Registriert
30.03.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Schau'n wir mal... wenn der Fehler damit nicht behoben ist, lesen wir uns sicher wieder :)
 
S

simon85

Benutzer
Registriert
30.03.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ging heute ohne Probleme an.
Fantastisch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-32BV8E Manchmal kein Bild

Ähnliche Themen

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Sharp LC-55CFE6242E Nach dem SHARP bleibt das Bild dunkel

Sharp LC-60LE635E Stby led blinkt zweimal

Sharp LC-32BT8E Bild fällt manchmal aus

SHARP LC-40LE600E

Oben