Sharp LC- 32GD9e Kein Bild Backlight ja

Diskutiere Sharp LC- 32GD9e Kein Bild Backlight ja im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC- 32GD9e Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Backlight ja Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mondlicht

Benutzer
Registriert
25.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC- 32GD9e

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Backlight ja

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Fernseher hat folgenden Fehler:
Sobald der Fernseher eine Stunde nicht bedient wurde, braucht es wieder eine Anlaufphase bis der Fernseher nach ca. einer Stunde Betriebszeit einen Bildaufbau darbietet und ab dem Zeitpunkt durch ein und ausschalten das Bild vollkommen zurückkehrt.
Manchmal benötigt er eine längere Zeit.

Ich war natürlich nicht faul und habe mittlerweile 2 Wochen nach dem Fehler gesucht. Folgendes habe ich gemacht:

Netzteil ausgebaut -> Isopropyl gereinigt -> paar Stellen nachgelötet.

Kältespray 200ml beim Betrieb sobald der Fernseher wieder lief erst großzügig alle Elkos runter auf 15 C gekühlt :shock:
Kein erfolg, folglich alle Keramiken jeweils 10-15 C runtergekühlt.
Dann Inverterboard elkos runtergekühlt. Ab hier durch raserei :-x alle Bereiche auch T-Con runtergekühlt bis die Flasche leer war...

Fazit: Fernseher, jenseits von Gut und Böse, versucht meine letzten Nerven aufzureiben.

Danke im Voraus.
 
M

mondlicht

Benutzer
Registriert
25.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht sollte ich noch einmal den Bildaufbau, wenn er kurz vor dem Funktionieren ist, genauer erläutern:

Sobald genügend Zeitverstrichen ist setzt der Bildaufbau ein, d.h. ein vertikaler breiter Balken erscheint kurzfristig und verblasst im nächsten Augenblick mit einer Art verwischungseffekt. Nach einer Weile sind passiert das auf dem ganzen Bildschirm. Manchmal bleibt er aber dann wieder dunkel und ich fange dann an ihn ein und auszuschalten, voiler das Bild ist zurückgekehrt und funktioniert wie am ersten Tag...
 
E

EM2-Gott

Gast
hört sich für mich das defektem Panel an
 
K

klammheimlich

Benutzer
Registriert
18.07.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hmm...schonmal die elkos gemessen ?
spannungen an den spannungsreglern gemessen ?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC- 32GD9e Kein Bild Backlight ja

Ähnliche Themen

Sharp LC-32BT8E Bild fällt manchmal aus

Sharp LC-32BT8E kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktionie

Viewsonic VP211b nur Backlight kein Bild

Oben