Sharp LC-32P50E nur 2 LEDs blinken

Diskutiere Sharp LC-32P50E nur 2 LEDs blinken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-32P50E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur 2 LEDs blinken Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pinki

Benutzer
Registriert
15.03.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-32P50E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur 2 LEDs blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Spezialisten,

mein Sharp LCD-TV (LC-32P50E) zeigt nach dem Einschalten ca 1 Sek lang die grüne LED, dann schaltet das Netzteil aber ab und zwei rote LEDs blinken (ununterbrochen) und zwar die I/O-LED und die "Sleep"-LED.

Hinweis: noch vor ein paar Tagen schaltete sich das Bild plötzlich dunkel aber der Ton lief weiter, jetzt läuft er, wie gesagt, gar nicht mehr an.

Hat jemand eine Liste der Blinkcodes ? Wo würdet ihr den Fehler vermuten, kalte Lötstelle vielleicht ?

Sollten es die CCFL-Röhren sein ? Wie testet man die professionell ?

Danke und Gruß
Pinki
 
P

Pinki

Benutzer
Registriert
15.03.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe mittlerweile ein Servicemanual und mit dessen Hilfe tatsächlich einen offenen 1 Ohm-Widerstand (R1765) in der Vcc-Zuführung (15 Volt) zur Inverterplatine gefunden und getauscht.

Leider läuft das Gerät immernoch nicht an, die grüne Led kommt zwar für 2 Sekunden (übrigens auch die 15 Volt an der Inverterplatine) bevor das Gerät wieder abschaltet und beide LEDs (!) rot leuchten.

Und so komm ich natürlich auch nicht in den Servicemode.

Auch "RESET" und "SYSTEM RESET" bringen nichts. Ich habe auch keine Erklärung für das blinken der beiden roten LEDs, ist nirgends was beschrieben.

Vielleicht ja doch der PFC, wie testet man den, was muss am Z701 anliegen ?

Hat jemand noch einen Tip für mich ? Was bedeutet das blinken der beiden roten LEDs ?

Danke und Gruß

Pinki
 
P

Pinki

Benutzer
Registriert
15.03.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
TeilerfolgsmeldungHallo,

habe nun den PFC (MC33262D) bestellt und eingebaut und: tatsächlich, die LED wird grün, das Gerät läuft an, Riesenfreude .... aber:

Kein Bild ! Im Servicemode kann ich mir zwar alle Patterns anschauen (sowie den Lamperror und den STBy-Error auf 0 gesetzt), aber im Normalmodus kommt über die Eingänge nichts durch (weder Scart, noch Tuner noch sonstwas, auch das Menue-Bild wird nicht angezeigt auch keine Lautstärkebalken oder Ähnliches... einfach nur dunkelgraues Bild !

Die Spannungen zum Mainboard sind alle ok (3.3V, 3.5V, 14V, 4.3V, 6.0V)

Jemand ne Idee ? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Pinki
 
P

Pinki

Benutzer
Registriert
15.03.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

zunächst mal vielen herzlichen Dank an alle, die in diesem Forum aber auch in anderen Foren so toll geholfen haben. Die Hinweise waren absolut hilfreich und haben letztendlich zur erfolgreichen Reparatur geführt (Netzteilcontroller war defekt, auf der Inverterplatine hat das Nachlöten der Trafos das sporadisceh Spratzeln beseitigt und die Factorysettings haben die Eingänge wieder freigeschaltet).

Leider weis ich nicht wie man den Threat so verändert, dass für jeden "Problem gelöst" oder sowas sichtbar wird.

Gruß

Pinki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-32P50E nur 2 LEDs blinken

Ähnliche Themen

Sharp LC 60 LE635E Schaltet nicht mehr ein. Haken LED blinkt 2 mal..Pause 2x blinken

Sharp LCD-TV LC - 32 D 44E Geht kurz an und fällt in Stby

Sharp LC 20S1E schaltet ab, kein bild mehr.

Sharp LC-37HV4E Backlight zündet nicht mehr wenn Gerät Betri

Oben