Sharp LC-32SA1E Einstellungen nur noch auf minimum/halb/oder

Diskutiere Sharp LC-32SA1E Einstellungen nur noch auf minimum/halb/oder im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-32SA1E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einstellungen nur noch auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr.@

Benutzer
Registriert
24.08.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-32SA1E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einstellungen nur noch auf minimum/halb/oder maximum einstellbar - auch Lautstärke

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Siet kurzem zeigt mein Sharp LC-32SA1E ein seltsames Verhalten. Egal welche Einstellung ich im Menü wähle, ich kann nur auf den minimalsten Wert, die Hälfte oder auf Maximum einstellen.

Ebenso verhält es sich bei der Lautstärke. Entweder ich kann nur noch ganz leise auf den Mittelwert oder auf volle Lautstärke stellen. Ein stufenloses Verstellen ist nicht mehr möglich.

Der Effekt ist sowohl über die Fernbedienung als auch über die Tasten am Fernseher nachstellbar. Wäre schön, wenn da einer `ne Idee hat, welches Teil da ersetzt werden muss. Im Forum habe ich keinen hilfreichen Thread zu diesem Problem/Fernseher gefunden. Danke!

Gruß Chris
 
M

Mr.@

Benutzer
Registriert
24.08.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hey, genau das hat geholfen. Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Während des Setupprozesses habe ich festgestellt, dass der Fernseher sich bereits im Service Modus befunden hat. Habe mich schon gewundert, wo das "K" in der linken oberen Ecke immer herkommt.

Ich habe den Fernseher komplett zurückgesetzt, Service Mode verlassen, Sendersuchlauf und tatata.....Lautstärke lässt sich wieder stufenlos regeln.

Vielen Dank! Auf Euch ist immer Verlass!


Gruß Chris
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Rückmeldung.
Gruß Thomas
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Da hätte der Ausstieg aus dem "Adjustment-Process-Mode" gereicht. Die Info das ein "K" eingeblendet wird, wäre hilfreich gewesen.

sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-32SA1E Einstellungen nur noch auf minimum/halb/oder

Ähnliche Themen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben