Sharp LC-37GA6E geht nicht mal geht er plötzlich an für 10

Diskutiere Sharp LC-37GA6E geht nicht mal geht er plötzlich an für 10 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-37GA6E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht mal geht er plötzlich an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-37GA6E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht mal geht er plötzlich an für 10 sekunden dann wieder aus und es leuchtet keine standbylampe

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe folgendes Problem und zwar geht das oben gennante gerät nicht an keine standbylampe leuchtet.Wenn ich das gerät am Strom lasse geht er irgendwann an led vorne wird grün bild ist da für ca 10sekunden dann geht er wieder aus und es leuchtet nixs mehr???? Kann mir da jemand weiterhelfen habe auch von Service menü gehört aber weiss leider nicht wie ich da rein komme.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Wenn der Fernseher nicht angeht kann man auch nicht in das Service Menu springen und dort irgendetwas Sinnvolles einstellen, wie soll das denn gehen?

Der Fachmann/die Fachfrau darf das Gerät öffnen und mal die Spannungen messen, Hinweise dazu z.B. hier:
Netzteil

Die Warnhinweise sind ernst gemeint, das ist gefährlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guestuser

Gast
Folgendes Netzteil ist verbaut Sharp RDENCA136WJZZ leider komme ich ohne Schaltplan nicht weiter hat eventuell jemand einen für dieses Netzteil????
 
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Shau mal ob vieleicht ELKOs auf der PSU aufgebläht sind falls nicht wechsele alle auf der sekundären Seite Elkos können auch an kapazitiven Wert verlieren. Die verbauten billig ELKOS taugen meist nichts mußt du bessere einbauen nimm LOW ESR Typen 105°C und höhere Spannungswerte prüf auch mal Dioden auf Kurzschluß.

mfg.poti34 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guestuser

Gast
poti34 schrieb:
Shau mal ob vieleicht ELKOs auf der PSU aufgebläht sind falls nicht wechsele alle auf der sekundären Seite Elkos können auch an kapazitiven Wert verlieren. Die verbauten billig ELKOS taugen meist nichts mußt du bessere einbauen nimm LOW ESR Typen 105°C und höhere Spannungswerte prüf auch mal Dioden auf Kurzschluß.

mfg.poti34 :-)

Hi aufgeblähte elkos sind keine zu finden. Ich denke mal die elkos kann ich mit dem elko tester nur testen wenn diese ausgebaut sind da ich leider sonst keine vernünftigen ergebnisse bekomme.Das komische ist steckt man ihn in die steckdose macht er nixs nicht einmal ein ton oder so lässt man ihn einfach drin macht es klack die grüe led an der front leuchtet wie aus geister hand und der fernseher geht an mit bild usw dann geht er nach ca 10sekunden komplett aus als würde man denn netzstecker ziehen led an der front geht auch komplett aus lässt man ihn einfach am strom wiederholt es sich immer und immer wieder.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Kann mich poti34 nur anschließen...sieht nach defekten ElKos aus. Evtl. auch eine der Dioden des Eingangsgleichrichters, hier mal alle 4 nachmessen.
Ferner: Nach wenn der Fernseher einschaltet muß am dicken ElKo des Netzteils die Spannuing von ca. 320V auf 390-400V ansteigen. Tut sie das nicht ist der PFC-Kreis defekt und das Gerät versucht, mit der zu niedrigen Spannung zu starten.

Hochspannung=Lebensgefahr!

Ist denn die Standby-Spannung konstant?
 
G

Guestuser

Gast
Hi werde morgen mal ein bild von dem Netzteil hochladen . Trotzdem vielen Dank für die ganzen Tips kann ich mit dem dsr elko tester auch die großen elkos prüfen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-37GA6E geht nicht mal geht er plötzlich an für 10

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Sharp LC-40LE814E Gerät ist ohne Funktion

DUAL DL49F278P3C Backlight geht nach 10-20 Minuten aus.

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Oben