Das Elektronik-Portal

Sharp 37LE320E keine Funktion, kein led leuchtet,summen ge

superman77
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Sharp 37LE320E keine Funktion, kein led leuchtet,summen ge

· 
Gepostet: 17.08.2014 - 13:08 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sharp 37LE320E

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion, kein led leuchtet,summen geräusch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

auf einmal nach 3 jahren einfach nicht mehr gestartet. keine stand bay led leuchtet. es gibt ein summen in der platine(geräusch ist so als ob eine schnelle uhr tickt.), da wo alle anschlüsse sind. es war eine sicherung kaputt. es gibt insgesamt 2. bitte um hilfe.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: SV101172.JPG ( 493.1 KB )
Titel:
Information:
thommyX
Junior Moderator
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sharp 37LE320E keine Funktion, kein led leuchtet,summen ge

· 
Gepostet: 17.08.2014 - 13:20 Uhr  ·  #2
Die Sicherung kann aus Altersschwäche :D angeschlagen haben, denke aber eher weniger. Netzteil 715G4171-P01-W20-003U ist wohl verbaut. Entweder komplett tauschen oder mal auf die Suche gehen ob es defekte Teile gibt. Mosfets, Dioden usw. auf Kurzschluss prüfen.
Gruß Thomas
anicott
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.08.2014 - 22:43 Uhr  ·  #3
Deine Aussage ein schnelles Ticken? das könnte ein Elko sein das defekt ist schau die Mal die Elkos an da sind oben drauf sollbruchstellen. Schaue noch ob die nach oben ausgewölbt oder schon eingerissen sind. Die Elkos sollten oben drauf eben sein also keine beule nach außen. wenn du nichts siehst kannst mal die Spannung am NT messen. Ab besten mit einen analogen Messwerk man kann am Zeiger sehen ob die Spannung konstant bleibt oder wieder zusammen bricht. ich hatte aber auch schon mal eine Doppel Diode die für das ticken verantwortlich war. aber das bekommst du mit einem einfachen Messgerät raus. aber Achtung in der Mitte von dem NT ist ein Etwas Größerer Elko da liegen fast 400 Volt Gleichstrom auf. Also Vorsicht!!!

LG
Anicott
superman77
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.08.2014 - 17:59 Uhr  ·  #4
Danke thommyX und Danke anicott. ich versuche den fehler zu finden. später melde ich mich noch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sharp, 37LE320E, Funktion, led, leuchtetsummen