Sharp 37LE320E keine Funktion, kein led leuchtet,summen ge

Diskutiere Sharp 37LE320E keine Funktion, kein led leuchtet,summen ge im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp 37LE320E Typenbezeichnung: Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion, kein led...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superman77

Benutzer
Registriert
26.06.2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp 37LE320E

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion, kein led leuchtet,summen geräusch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


auf einmal nach 3 jahren einfach nicht mehr gestartet. keine stand bay led leuchtet. es gibt ein summen in der platine(geräusch ist so als ob eine schnelle uhr tickt.), da wo alle anschlüsse sind. es war eine sicherung kaputt. es gibt insgesamt 2. bitte um hilfe.
 

Anhänge

  • SV101172.JPG
    SV101172.JPG
    493,1 KB · Aufrufe: 747
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Sicherung kann aus Altersschwäche :D angeschlagen haben, denke aber eher weniger. Netzteil 715G4171-P01-W20-003U ist wohl verbaut. Entweder komplett tauschen oder mal auf die Suche gehen ob es defekte Teile gibt. Mosfets, Dioden usw. auf Kurzschluss prüfen.
Gruß Thomas
 
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Deine Aussage ein schnelles Ticken? das könnte ein Elko sein das defekt ist schau die Mal die Elkos an da sind oben drauf sollbruchstellen. Schaue noch ob die nach oben ausgewölbt oder schon eingerissen sind. Die Elkos sollten oben drauf eben sein also keine beule nach außen. wenn du nichts siehst kannst mal die Spannung am NT messen. Ab besten mit einen analogen Messwerk man kann am Zeiger sehen ob die Spannung konstant bleibt oder wieder zusammen bricht. ich hatte aber auch schon mal eine Doppel Diode die für das ticken verantwortlich war. aber das bekommst du mit einem einfachen Messgerät raus. aber Achtung in der Mitte von dem NT ist ein Etwas Größerer Elko da liegen fast 400 Volt Gleichstrom auf. Also Vorsicht!!!

LG
Anicott
 
S

superman77

Benutzer
Registriert
26.06.2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Danke thommyX und Danke anicott. ich versuche den fehler zu finden. später melde ich mich noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 37LE320E keine Funktion, kein led leuchtet,summen ge

Ähnliche Themen

Sharp LC-40LE814E Gerät ist ohne Funktion

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Grundig 28 CLE 5505 BG Backlight defekt - welche LED?

JTC DVB 14809 Schaltet nicht ein, LED leuchtet rot

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben