Das Elektronik-Portal
 

Sharp LC-40FG5142E Gerät startet nicht nach Update

Flafi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Sharp LC-40FG5142E Gerät startet nicht nach Update

 · 
Gepostet: 07.05.2020 - 19:20 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-40FG5142E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht na Update

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

hab von einem Bekannten das oben genannte Gerät bekommen ( Haushaltsauflösung seiner Oma ).

Da die Omi kein Internet hatte hat das Gerät dort wohl nie ein Update erfahren. Jedenfalls wurde mir Online eines angeboten welches ich ausgewählt habe.

Seit dem lässt sich das Gerät nicht mehr starten wobei die LED blau leuchtet. Das Display schaltet die Farben weiß, rot, grün und blau durch und nach einer Zeit geht er aus.

Leider finde ich auf der Seite von Sharp kein Softwarefile für ein erneutes Update per USB...

Gibts für das Gerät noch ne Rettung ??
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7165
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 337
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sharp LC-40FG5142E Gerät startet nicht nach Update

 · 
Gepostet: 10.05.2020 - 00:19 Uhr  ·  #2
Flafi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sharp LC-40FG5142E Gerät startet nicht nach Update

 · 
Gepostet: 10.05.2020 - 14:22 Uhr  ·  #3
Hallo,

leider klappt das mit mit dem Reset nicht .... hatte die Anleitung auch schon gefunden....

Ich vermute da ist was mit der Firmware faul und er kann nicht mehr starten.....

Habe mal Sharp angeschrieben ob sie mir die aktuelle zwecks Update per USB zur verfügung stellen...

Habe auch im Netz auf 2 Seiten Software für das Board gefunden aber ob ich die ausprobieren will weiss ich erlich gesagt nicht.

Mal schauen ob was von Sharp kommt...

Gruß Götz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sharp, LC40FG5142E, Gerät, startet, Update