Sharp 70ds-15s HOT

Diskutiere Sharp 70ds-15s HOT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70ds-15s Chassi: CA100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HOT Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: 70ds-15s

Chassi: CA100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HOT

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
hab mal ne kurze Frage.
Kann man einen Original Sharp BU 2525AX wenigstens zu Testzwecken als Ersatz für einen BUH 1015hi verwenden.
Von den BU 2525AX hätte ich zwei gebrauchte da, hab schon einen neuen BUH 1015 zerschossen und die sind sauteuer.
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Noch was, für alle Sharp-Experten oder diejenigen die so was noch reparieren :)
Die Dioden 609 und 610 hab ich nicht gewechselt, die wurden vorher schon mal gegen MR826 getauscht.
Hätte ich wohl vorher nochmal wechseln sollen...
Den C604 hab ich noch gewechselt, war aber auch nicht mehr der Originale 330µ.
Der neue Hot hatte sich direkt beim Einschalten verabschiedet.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
OK danke dann brauch ich das auch nicht probieren. Muss ich doch noch einen Originalen bestellen. :(
Kann da außer den Dioden noch was sein wenn der so früh stirbt?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich würde mir vor allem mal die Impulskondensatoren ansehen. Nachlöten bis hin zum Stecker der Ablenkeinheit sollte man generell. Wenn das alles nichts bringt, kann es natürlich auch der DST sein...

Gruß
barclay66
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Gelötet hab ich schon reichlich, aber das hilft schon mal weiter, Danke!
 
E

EM2-Gott

Gast
C604 prüfen und ggf. in 470uF ändern. Ist zwar schon ein alter Hut, aber ich erwähne es trotzdem nochmal
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
C604 war schon 470µ, hatte ich trotzdem wegen nicht mehr optimalen ESR gewechselt.
Hätte die Sache wohl besser gleich abblocken sollen, aber da hab ich nun versprochen das Ding diese Woche mit fertig zu machen. :roll:
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
So, Gerät läuft wieder :) :) :)
Ursache war C601.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

prima! Ich gratuliere!

Gruß
barclay66
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Der hatte auf einer Seite eine etwas dickere Backe, ist im eingebauten Zustand kaum aufgefallen.
Auffälliger war schon der Kapazitätsverlust, 4,9n statt 10n.
Danke fürs Mitmachen!
 
E

EM2-Gott

Gast
war/ist ein Standardfehler, habe ich aber auch schon wieder vergessen - ist schon länger her
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70ds-15s HOT

Ähnliche Themen

SHARP LC46LE732E Gerät startet nur sporadisch

Philips 43PUS6501 / 55PUS8809 Bild steht Kopf

Panasonic TX-L39EW6K HDMI Eingänge defekt

Panasonic P42GW30S YSUS Board TNPA5457 Kurzschluss

Grundig 42 VLE 973 BL Startet nicht Stand-By LED bleibt AUS

Oben