Sharp 70es-03s Pfeiffen HOT-Schluß

Diskutiere Sharp 70es-03s Pfeiffen HOT-Schluß im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70es-03s Chassi: ca10 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pfeiffen HOT-Schluß Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

froschkopp

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: 70es-03s

Chassi: ca10

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pfeiffen HOT-Schluß

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Vorgeschichte- monatelang wechselndes Pfeiffen, irgendwann senkrechter Strich, nur Standby-Leuchte.

Schaltplan besorgt . In zwei Foren alle Beiträge gelesen und Bauteile vermessen. BUH515 ersetzt mit S2000AF, den ich gerade da hatte, (habe noch einen BUH515D, geht der auch?) C607 (Siebelko?) hat -30%, halte ihn aber noch für unkritisch, sonst keine Abweichungen.

Möchte nicht, daß der HOT verraucht und vermute das Pfeiffen vom ZTR oder Spulenkern drumherum. Da aber monatelanger Betrieb möglich war, halte ich es nicht unbedingt für ursächlich. Stimmt das?

Hat noch jemand Tipps oder soll ich den Test wagen? Danke!
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Dein Schwingen in der Zeile ist ein anderes Problem. Dein HOT-Schluss, sicher durch KALÖS an den Pulskondensatoren- Blau. Wenn etwas leicht verkokelt ist, das C rauslöten, und schauen ob leichte verfärbungen an unterseite vom C sichtbar sind. Nicht immer leiten lassen von Kalten Lötstellen. Puls Cs, die man kennt, rauslöten, ansehen, oder Messen.. BUH-Transi- Kannste nicht mit S2000AF ersetzen. SIEBELKO,,, hätt ich gerne genaue Werte, hat aber nichst mit Zeile. Möchte nur die Frage stellen, bist Du Techniker??? Sicher soll jedem geholfen werden, da Du aber dieses Chassis nich kennst, ist meine Empfehlung,, nich weiter zu basteln.
 
F

froschkopp

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@ Funkenschmied:

Danke für deine Zeit. Nun über 50 Tipps aus vier Foren befolgt: 15 Bauteile ausgelötet, optisch überprüft und gemessen, -zig cm² nachgelötet. Der Impuls-C hatte den richtigen Wert 680n, C607 wurde ersetzt, alle Spulen fest auf die Platine gepresst und neu verlötet. Die Kiste funktioniert wieder ohne zu pfeiffen :)

Kann ich den BUH515D verwenden oder stört die Damperdiode?
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Den / D / nicht verwenden!!!
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Hast du schon mal direkt an der Ablenkeinheit (Anschlussplatte) geschaut ob Kalös?
 
F

froschkopp

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@ joschi und funkenschmied
Danke für die Tipps, die Kiste läuft nun einwandfrei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70es-03s Pfeiffen HOT-Schluß
Oben