Sharp 70ES-14s Bild verzerrt

Diskutiere Sharp 70ES-14s Bild verzerrt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70ES-14s Chassi: DA100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verzerrt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andy45c

Gast
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: 70ES-14s

Chassi: DA100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verzerrt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hab ein Problem mit dem Fernseher.
Das Bild hat eine Verzerrung (bogenförmig)
rechts und links im Bild (Ost-West-Fehler? Kissen?).

Habe bereits den Widerstand R613 gewechselt. Sollte eigentlich 2,2 kOhm haben ; zeigte jedoch am Messgerät 3,9 kOhm.
Hat aber leider nichts gebracht.

Wäre schön wenn jemand weiter weiß oder mir einen Schaltplan mailen kann.

Vielen Dank im voraus

andy45c
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
andy45c schrieb:
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: 70ES-14s

Chassi: DA100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verzerrt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hab ein Problem mit dem Fernseher.
Das Bild hat eine Verzerrung (bogenförmig)
rechts und links im Bild (Ost-West-Fehler? Kissen?).

Habe bereits den Widerstand R613 gewechselt. Sollte eigentlich 2,2 kOhm haben ; zeigte jedoch am Messgerät 3,9 kOhm.
Hat aber leider nichts gebracht.

Wäre schön wenn jemand weiter weiß oder mir einen Schaltplan mailen kann.

Vielen Dank im voraus

andy45c


hallo

bist du dir sicher das der kaputt ist? 2K2-2W ??
im eingebauten zustand gemessen?
Prüfe C619 2,2µF/160V
C620 2,2µF/160V
L505
D613

gruss andreas
 
A

andy45c

Gast
hallo andreas

danke für den tipp, werde die anderen bauteile prüfen,

r613 habe ich im ausgebauten zustand gemessen, äußerliche zustand deutete auf überhitzung

gruß andy45c
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

ok prüf die teile die ich dir mitgeteilt habe

gib bescheid bei neuen erkenntnissen

gruss andreas
 
A

andy45c

Gast
hallo andreas,

hab die bauteile überprüft, sind ok! vieleicht eine idee, was es sonst sein kann? ??

ist es evtl. möglich die verzerrung über den service mod zu korrigieren?
ich kann zwar den serv.-mod aktivieren ( vol - prog + und einschalten) aber wie werden einstellungen dort gemacht?
gibt es eine beschreibung dafür????

2. frage

wo befindet sich auf der platine die horizontral endstufe? hab in anderen foren gelesen, daß dort eine kalte lötstelle die ursache sein kann.

vielen dank im voraus
andy45
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo
ein bild wäre nicht schlecht!
falls das nicht möglich ist, ist die verzerrung rechts und links "zackenförmig"??
prüfe R610 1ohm
L603 und 604

gruss andreas
 
A

andy45c

Gast
hallo,

R610 hat 1 Ohm, L603 und 604 sind auch ok.

Auf dem schirm ist nicht das ganze fernsehbild zu sehen. die seiten sind bogenförmig oben und unter weiter nach außen gezogen - kissenförmig : in etwa so: ) (

gruß andy45c
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ich habe nur den Plan vom 70ES-04 hier, hoffe aber, dass der auch passt und ich dir helfen kann.

Die O/W-Endstufe ist der Q507 und ist als Emitterfolger geschaltet. An seinem Kollektor sollten ca. 30V zu messen sein. Angesteuert wird der über den Q506, dessen Kollektorwid. besteht aus R526 u. 527. Die Wids. hängen an 150V und sind somit übliche Verdächtige da an diesen sehr viel Spannung abfällt.
Prüfe den Q507 auf Kurzschluss und teile mir die Spannungen drumherum mit - dann schaunmermal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70ES-14s Bild verzerrt

Ähnliche Themen

Sharp 70ES-14S Erst O/W fehler, dann kein Bild

Sharp 70ES-14S schräge Streifen beim Einschalten, Zeile synr

SHARP 32HW-57E Bild kommt zu spät!

Sharp 70ES-14S lässt sich zeitweise nicht einschalten!!!!

HILFE: verzerrtes Bild bei SHARP 70ES-14S

Oben