Sharp 70ES-14S Bild wird blasser

Diskutiere Sharp 70ES-14S Bild wird blasser im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Ein gesundes neues Jahr an Alle !!! Bin neu hier und müßte jetzt eigentlich einen ausgeben... Aslo zum Thema: Mein Sharp 70ES-14S ging...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

huggy

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ein gesundes neues Jahr an Alle !!!
Bin neu hier und müßte jetzt eigentlich einen ausgeben...

Aslo zum Thema:
Mein Sharp 70ES-14S ging vor kurzem sporadisch aus und ließ sich nur per Netzschalter wieder einschlten, dies häufte sich dann, parallel dazu wurde das Bild blasser und ist leicht nach rechts verschoben, der linke Bildrand ist auch nicht geradesondern ändert seine Kontur ganz leicht um ca 1cm.
Ich habe ein paar verdächtige Lötstellen nachgelötet und jetzt ist das Ausschaltproblem weg und das Bild nach Einschalten viel schärfer und konratsreicher. Leider geht das nach ca 20min allmählich weg und der linke Bildrand ist nach wie vor nicht in Ordnung.
Leider habe ich keinen Schaltplan, ich wäre über Tipps und einen Schaltplan sehr dankbar, vielleicht weiß auch jemand wie ich in den Servicemode gelange ?

mfg huggy ....."der Neue" :lol: :roll:
 
S

sven1966

Benutzer
Registriert
28.12.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi;
Ich habe den Schaltplan. Wie groß ist dein Postfach?
PDF 10MB

Gruß

sven1966
 
H

huggy

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe den Schaltplan gestern in 4 Teilen bekommen, leider sehen alle 4 Teile gleich aus, es sei denn die Oszi bilder am Rand sind uneterschiedlich, wenn Du Zeit hast kannst Du ihn mir ja mailen, versuche es ruhig mal im ganzen, mein Postfach ist komplett leer.
mfg huggy
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,
wenn das bild "weg geht" ist denn dann noch birö-heizung da?

luke
 
H

huggy

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich einige Lötstellen nachgelötet habe ist das mit dem Ausschalten weg und das Bild ist nach Einschlten für ca. 10min in Ordnung danach wird es immer heller bis zu einem gewissen Punkt (ca nach 25min) so bleibt es dann. Ich habe den Kontrast voll auf und die Helligkeit auf 0 dan ist das Bild ok, aber irgendwas stimmt noch nicht.
Ich war gestern im Servicemenü und habe das Bild eingestellt, am Ende stehen ein paar Zahlen, was haben die zu bedeuten, hat jemand von Euch eine Beschreibung des Servicemode (reinkommen , ändern und speichern ist kein Problem, aber da gibts sicherlich noch ein paar mehr Funktionen)
mfg huggy
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
das sieht auf jeden fall nach wärmefehler aus. du solltest dem fehler mal mit kältespray auf den pelz rücken! normalerweise lässt sich das ganz gut einkreisen. wird wohl ein kondensator sein. sind die spannungen aus dem netzteil alle entsprechend der angaben im schaltplan? falls ja kannst du diese stufe schon für den wärmefehler ausschließen.
luke
 
H

huggy

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab zwar schon viel repariert aber noch nie mit Kältespray, kann ich das im eingeschalteten Zustand aufsprühen oder muß ich ad einiges beachten?
mfg huggy
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ja dafür ist es gemacht!

luke
 
H

HeinerDE

Gast
Hallo zusammen,
ich hab das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät. Ich hab dabei festgestellt, daß der Hintergrund immer stark blau ist und daher das Bild sehr blass aussieht. Schwarz läßt sich folglich nur mit starkem Kontrast annähernd erreichen. Dreht man die Helligkeit (also den Schwarzwert) herunter, bleibt der Hintergrund stark blau. Auch hier war das Problem der sporadischen Absteller. Kann man im ServiceMode einen Schwarz- bzw Grauabgleich machen? Kann mir vielleicht jemand sagen wie man bei diesem Gerät in den ServiceMode kommt?
Gruß
Heiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70ES-14S Bild wird blasser

Ähnliche Themen

Sharp 70ES-14S Erst O/W fehler, dann kein Bild

Sharp 70ES-14s Bild verzerrt

Sharp 70ES-14S schräge Streifen beim Einschalten, Zeile synr

Sharp 70ES-14S Rotstich

Sharp 70ES-14S lässt sich zeitweise nicht einschalten!!!!

Oben