Das Elektronik-Portal
 

Sharp 70ES-14S braucht einen Fön damit er an geht.

Ecki2003mg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Sharp 70ES-14S braucht einen Fön damit er an geht.

 · 
Gepostet: 06.11.2004 - 16:25 Uhr  ·  #1
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70ES-14S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

seit ca. 5 Monaten bekomme ich den Sharp 70ES-14S nur noch mit den Fön an.

Ohne Fön geht erst die Grüne LED an, dann beide, dann wieder nur die Grüne, und von vorne. Das geht so ca. 3-10 Min. Dann geht der TV ganz aus. In der ganzen Zeit ist weder ein Bild zu sehen noch ein Ton zu hören.

Mit einen Warmfön aber geht das 3-5 Min. und dann geht der Fernseher an.
Und seit ca. 3 Wochen hat er auch noch eine "kopfkissen verzerung". Der TV steht direkt neben dem Fenster, und wenn ich das öffene, dann Zittert das Bild Horizontal.
Woran kann das liegen?

Bild
DIEDEI
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 187
Dabei seit: 10 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Sharp 70ES-14S braucht einen Fön damit er an geht.

 · 
Gepostet: 06.11.2004 - 16:59 Uhr  ·  #2
Hallo Ecki

Ersteinmal nachlöten um dein Gerät wieder zum Laufen zu bekommen lege deinen Fön nicht zuweit weg damit dann versuchen die Bauteile im NT zu erwärmen um das heraus zu finden welches das ist.
Nimm mal zuerst den PTC in Augenschein.

Diedei

dein Kopfkissen danach wenn das Gerät läuft
Ecki2003mg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Sharp 70ES-14S braucht einen Fön damit er an geht.

 · 
Gepostet: 06.11.2004 - 17:08 Uhr  ·  #3
Hi Diedei,
danke für deine Antwort. Werde gleich mal nach schauen. Im Moment schauen die kids DVD. Wenn ich die jetzt störe, dann ist hier die hölle los. :D
Melde mich gleich (ca.80Min.) wieder, und danke schon mal für den Tip.
Ecki2003mg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Sharp 70ES-14S braucht einen Fön damit er an geht.

 · 
Gepostet: 06.11.2004 - 19:54 Uhr  ·  #4
Sorry, schaffe es heute nicht mehr. Morgen ist aber die ganze Familie bein St.Martins zug. Da hab ich die Ruhe die ich dafür brauche.
Bis Morgen dann...
VSiggi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hattingen
Beiträge: 1549
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Sharp 70ES-14S braucht einen Fön damit er an geht.

 · 
Gepostet: 06.11.2004 - 20:02 Uhr  ·  #5
Hallo!

Erneuer mal die Netzteil Elkos.

Gruß
VSiggi
Ecki2003mg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Sharp 70ES-14S braucht einen Fön damit er an geht.

 · 
Gepostet: 11.11.2004 - 16:44 Uhr  ·  #6
Hallo,

einen PTC hab ich nicht gefunden. Elkos hab ich auch schon getauscht, nur nicht alle.

Wenn ich die Alukühlrippe vom BU2525AX mit dem Fön erwärme, dann geht der TV an. Ist das nun zufall und ich erwärme ja auch Bauteile in der Nähe, was ja nicht zu vermeiden ist, oder kann es der BU2525 sein?

Ecki
Kulle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 755
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Sharp 70ES-14S braucht einen Fön damit er an geht.

 · 
Gepostet: 11.11.2004 - 20:33 Uhr  ·  #7
Hallo, nein eher unwarscheinlich mit dem BU !!! wechsle erst einmal alle Elko´s im NT dann geht´s weiter
oscillator909
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3422
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 69
Betreff:

Re: Sharp 70ES-14S braucht einen Fön damit er an geht.

 · 
Gepostet: 11.11.2004 - 21:47 Uhr  ·  #8
Hallo,

überprüfe auch die SMD Bauteile auf der Lötseite der Platine !

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sharp, 70ES14S, braucht, Fön