SHARP 70ES-14S hellt weiß auf

Diskutiere SHARP 70ES-14S hellt weiß auf im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi; Ich habe folgenden Fehler: Nach dem Einschalten hellt der Fernseher weiß auf, nach ca. 5s geht er wieder aus. Vorgeschichte: Optokoppler IC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sven1966

Benutzer
Registriert
28.12.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi;
Ich habe folgenden Fehler: Nach dem Einschalten hellt der Fernseher weiß auf, nach ca. 5s geht er wieder aus.
Vorgeschichte: Optokoppler IC 705 war def. Dadurch ungeregeltes Hochfahren der Ub vom NT. Zeilentransistor Q601 wurde zerstört.
Außerdem wurden AudioendstufenIC´s ( IC 301 und IC 302 ) auch zerstört.
Audio IC`s habe ich ausgelötet, IC705 und Q601 gewechselt und div.Lötstellen im Zeilenendstufenbereich nachgelötet.

Für jeden Ratschlag bin ich dankbar.

Gruß
Sven
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,

bist du dir denn sicher das nun das nt vernünftig funktioniert? sind alle spannungen stabil?
was ist mit der rgb endsufe? schluß?

luke
 
S

sven1966

Benutzer
Registriert
28.12.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi;
Alle Spannungen sind vorhanden und sind stabil. 140V, +,- 16V, +,- 13V 5V, 25V. Alle vorhanden

Gruß
Sven1966
 
S

sven1966

Benutzer
Registriert
28.12.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sorry;
bin kein gelernter Fernsehtechniker habe aber umfangreiche Elektronikkenntnisse. Wo sitzt die RGB-Endstufe etwa auf der Röhrenplatte?
Da ist der TEA5101A eingebaut, konnte ich aber nicht überprüfen, da ich nicht weiß wie. Alle Transistoren, Dioden, R`s und C`s auf der Rp i.O.
Um ein Beinchen vom TEA5101 ist sowas wie ein Faden rumgewickelt und durchgesteckt. Die Lötstelle an diesem Beinchen ist sehr mangelhaft. Ist dieser Faden ein Fremdkörper oder gehört er dahin?

Gruß
Sven1966
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
yepp, tea5101a ist richtig. es werden ca. 200 volt ub über einen sicherheitswiderstand an das ic geführt. schau mal ob die anliegen bzw. ob widerstand okay.

luke
 
M

MB1973

Benutzer
Registriert
03.12.2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
ja es ist mit 99 % er sicherheit das tea 51.. und den widerstan für dessen ub auch direkt mit tauschen sonst läuft die kiste höchstens ein paar tage mit einem neuen ic hatte ich auch schon zig mal den fehler nachdem die u1
hochgelaufen war

gruß
michael
 
H

huggy

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Könnte der auch an meinem Problem Schuld sein ?
lese mal ein paar Zeilen weiter unten ?
mfg huggy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SHARP 70ES-14S hellt weiß auf

Ähnliche Themen

Sharp 70ES-14S Servicemode-Abgleich Horizontal/Vertikal

sharp 70es-14s HOT nach ca 1Stunde def.

sharp 70es-14s HOT nach ca 1Stunde def.

SHARP 70ES-14S

Ost-West Fehler Sharp 70ES-14S

Oben