Das Elektronik-Portal
 

Sharp 70ES-18S braucht paar Minuten zum Aufwärmen

stargatesg999
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Sharp 70ES-18S braucht paar Minuten zum Aufwärmen

 · 
Gepostet: 27.01.2004 - 19:55 Uhr  ·  #1
Hallo Leute :lol:

kann mir vielleicht jemand helfen.

hab das Teil bei eBay für 15,50 € ersteigert :P.Soll mal 1500 DM
gekostet haben(na ja sagen wir mal 1200).Da könnte sich vielleicht eine Reparatur beim Fachmann lohnen,wenn ich das nicht selbst gebacken kriege :)
Nach dem Einschalten flimmert das Bild etwa 5 min lang.
Danach stabilisiert es sich und die Glötze läuft wie neu.
Hab noch nichts versucht zu tun.

War mal bei meiner Schwester auch so.Die hat einige Zeit das gleiche Prob gehabt (sharp 70ES-14s) nach der ersten Reparatur(aus der Rechnung:Zeilentrafo,
Zeilenendstufentransistor ,O/W Diodenkombination ausgetauscht) und jetzt ist er nochmal durchgebrannt.Scheint die gleiche Ursache gewesen zu sein.Lässt sich nicht einschalten und bleibt in standby.
Ob sich die Reparatur auch für sie lohnt.

Mir sind die einfach für den Sperrmühl zu schade.
freue mich schon auf ihre Meinung und hoffentlich Hilfe

Danke im Voraus
caliente
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Sharp 70ES-18S braucht paar Minuten zum Aufwärmen

 · 
Gepostet: 01.03.2004 - 00:55 Uhr  ·  #2
Also wenn Deine Schwester nach dem Einschalten ( aufwachen) auch immer so flimmert, dann solltest Du ihr die Tabletten wegnehmen.
Und Finger weg vom Alk.

Im ernst: Löt mal alles nach. Ansonsten check mal die Röhre ob die noch volle Emission hat. Hals abklopfen und so. Das Ding hat die scheiß Philips Röhren drin.
Alde
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Südwesten
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 42
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sharp 70ES-18S braucht paar Minuten zum Aufwärmen

 · 
Gepostet: 01.03.2004 - 07:37 Uhr  ·  #3
Grüss Dich,

wie flimmert es denn?
Tunerrauschen,Synchronisation etc?
Was macht er bei Scart Wiedergabe (DVD oder Video)?

Könnten auch div.Elcos in Frage kommen,im Tuner,Netzteil etc.

Probier das mal und gib uns genauere Angaben,
dank Dir

Alde :P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sharp, 70ES18S, braucht, paar, Minuten, Aufwärmen