Sharp 70ES-18S braucht paar Minuten zum Aufwärmen

Diskutiere Sharp 70ES-18S braucht paar Minuten zum Aufwärmen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute :lol: kann mir vielleicht jemand helfen. hab das Teil bei eBay für 15,50 € ersteigert :P.Soll mal 1500 DM gekostet haben(na ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stargatesg999

Gast
Hallo Leute :lol:

kann mir vielleicht jemand helfen.

hab das Teil bei eBay für 15,50 € ersteigert :P.Soll mal 1500 DM
gekostet haben(na ja sagen wir mal 1200).Da könnte sich vielleicht eine Reparatur beim Fachmann lohnen,wenn ich das nicht selbst gebacken kriege :)
Nach dem Einschalten flimmert das Bild etwa 5 min lang.
Danach stabilisiert es sich und die Glötze läuft wie neu.
Hab noch nichts versucht zu tun.

War mal bei meiner Schwester auch so.Die hat einige Zeit das gleiche Prob gehabt (sharp 70ES-14s) nach der ersten Reparatur(aus der Rechnung:Zeilentrafo,
Zeilenendstufentransistor ,O/W Diodenkombination ausgetauscht) und jetzt ist er nochmal durchgebrannt.Scheint die gleiche Ursache gewesen zu sein.Lässt sich nicht einschalten und bleibt in standby.
Ob sich die Reparatur auch für sie lohnt.

Mir sind die einfach für den Sperrmühl zu schade.
freue mich schon auf ihre Meinung und hoffentlich Hilfe

Danke im Voraus
 
C

caliente

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Also wenn Deine Schwester nach dem Einschalten ( aufwachen) auch immer so flimmert, dann solltest Du ihr die Tabletten wegnehmen.
Und Finger weg vom Alk.

Im ernst: Löt mal alles nach. Ansonsten check mal die Röhre ob die noch volle Emission hat. Hals abklopfen und so. Das Ding hat die scheiß Philips Röhren drin.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

wie flimmert es denn?
Tunerrauschen,Synchronisation etc?
Was macht er bei Scart Wiedergabe (DVD oder Video)?

Könnten auch div.Elcos in Frage kommen,im Tuner,Netzteil etc.

Probier das mal und gib uns genauere Angaben,
dank Dir

Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70ES-18S braucht paar Minuten zum Aufwärmen

Ähnliche Themen

SHARP 70ES-03S Totalausfall

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben