Sharp 70GS-61S "dä will nit mieh" Chassis GA-10

Diskutiere Sharp 70GS-61S "dä will nit mieh" Chassis GA-10 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Sharp 70GS-61S "dä will nit mieh" Chassis GA-10 Hallo Profis, ich habe bei dem Sharp TV 70GS-61S einen komischen Fehler. Wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pitnet

Benutzer
Registriert
05.12.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Sharp 70GS-61S "dä will nit mieh" Chassis GA-10

Hallo Profis,

ich habe bei dem Sharp TV 70GS-61S einen komischen Fehler.

Wenn man einschaltet, ist manchmal der Aufbau der Hochspannung zu höhren. Stirbt aber sofort wieder. Das typische knistern beim Einschalten meine ich. Aber wie gesagt, er geht sofort wieder in so eine Art Standby-Modus. Es blinkt dann vorne im Bedienfeld eine gelbe Leuchtdiode.
Wenn man wieder ein und ausdrückt, passiert meistens nichts. Nur hin und wieder kommt es zum Aufbau der Hochspannung. Aber eben nur ganz kurz.
Hat vielleicht einer schon mal sowas gehabt?
Mal einen Tipp könnte ich jetzt gut gebrauchen.

Ich dank euch schon mal.

Mit freundlichen Grüßen Pitnet
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Da hatt ich mal so ein Fall:

Ausgetauscht habe ich:

TDA 8170 Vertikal IC
Vorwiderstand Betriebsspannung
Kondensatoren C506 C501 C512

Hatte genau das gleiche Symptom.
Chassis Bezeichnung aber minima anders.

Nur ein Tip

Alde :)
 
P

pitnet

Benutzer
Registriert
05.12.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Sharp 70GS-61S "dä will nit mieh" Chassis GA-10

Hallo Alde,

hab Dank für deine Info. :wink:

Werde morgen mal den Fehler in die Richtung untersuchen.
Werde das Ergebnis bekannt geben.

Schönen Abend und thx Pitnet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70GS-61S "dä will nit mieh" Chassis GA-10
Oben