Sharp 70GS-65S Streifen oben und unten im Bild

Diskutiere Sharp 70GS-65S Streifen oben und unten im Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70GS-65S Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen oben und unten im Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maxi051

Benutzer
Registriert
02.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: 70GS-65S

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen oben und unten im Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage, wir haben einen Sharp (Röhren) TV. Seid gestern sind im Bild weisse Streifen undzwar oben und unten. Die Streifen verschwinden nach einer Zeit und sind auch nicht immer da.

Weiss vielleicht jemand was das ist und wie man das eventuell beheben kann?

Mit freundlichem Gruß
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mache doch mal ein Bild wenn die Streifen da sind.
Chassis ist ein DA-100 !
 
M

Maxi051

Benutzer
Registriert
02.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Okay kann ich mal machen werde ich wohl allerdings erst morgen machen hast du einen verdacht was es sein kann?

Mfg Lennart
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fehler könnte aus der Vertikal-Stufe kommen, kalte Lötstelle oder ein Bauteil ??
...mache erst mal ein Bild.
 
M

Maxi051

Benutzer
Registriert
02.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
okay auch das werde ich morgen machen meinst du denn das gerät hat noch zukunft oder kann ich es gleichentsorgen?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wegwerfen kannst du es immer noch.
 
M

Maxi051

Benutzer
Registriert
02.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
alles klar klingt nicht überzeugen aber okay ich mache morgen erstmal ein foto

Mfg
 
E

EM2-Gott

Gast
dürfte der bekannte Elko C5xx im Vertikalteil taub sein...
 
M

Maxi051

Benutzer
Registriert
02.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hmm ich weiss nicht ich habe mal ein foto gemacht stelle es mal eben online dann könnt ihr es euch anschauen aber wie gesagt ist meistens nur am anfang
 
M

Maxi051

Benutzer
Registriert
02.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
So hier nun zwei Bild von dem Bild des TV´s:



 
M

Maxi051

Benutzer
Registriert
02.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
was heißt das? was soll ich prüfen und wie soll ich es prüfen? Und was ist das für ein Bauteil? wo sitzt es?

Sorry aber bin in der Fernsehtechnik ziemlich ein leihe
 
M

Maxi051

Benutzer
Registriert
02.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
okay und was heißt das dann den ersetzen? odr geht das nicht?
 
M

Maxi051

Benutzer
Registriert
02.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
okay aber woher weiss ich denn welcher dasist? ich meine da sind ein par mehr von drauf oder?
 
M

Maxi051

Benutzer
Registriert
02.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
Maxi051 schrieb:
okay aber woher weiss ich denn welcher dasist? ich meine da sind ein par mehr von drauf oder?

Fang mal mit C509 an :wink:


ohman ich glaube ich nerve dich schon aber woher weiss ich wo der hängt steht das auf der platine? und wenn ich den gefunden habe was amche ich dann?

Einen schaltplan habe ich leider nicht zur hand
 
E

EM2-Gott

Gast
mehr schreibe ich zu diesem Thema nicht - schraub den Kasten auf und schau nach - mir ist heute nicht nach "Silbertablett", was ich Dir ja sowieso schon präsentiert habe....
 
M

Maxi051

Benutzer
Registriert
02.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Kannst du nicht wenigstens noch mir die Frage beantworten naja musst du wissen muss ich mich da durch fuxen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70GS-65S Streifen oben und unten im Bild

Ähnliche Themen

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

SAMSUNG ue50j5550 Nur noch 1 heller Streifen oben

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Telefunken D32h286q3c Bild friert ein

Sharp LC60LE635E TV blinkt, kein Bild und Ton

Oben