Sharp 81FW-57E Dunkles Bild Grünstich mit Rücklaufstreifen

Diskutiere Sharp 81FW-57E Dunkles Bild Grünstich mit Rücklaufstreifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 81FW-57E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lind-renata

Gast
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 81FW-57E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
mein Fernseher Sharp 81FW-57E hat neuerdings folgendes Problem:

Dunklere Bildinhalte zeigen leichten Grünstich anstelle von schwarz oder grau, im Bildschirmmenü ist schwarz aber wirklich als satte Farbe zu sehen. Bei "normal" hellen Bildinhalten ist praktisch kein Grünstich zu sehen. Auch bei den AV-Eingängen ist gleiches zu beobachten. Je dunkler das Bild ist um so stärker kann man die Rücklaufstreifen sehen. Wenn ich die Farbe über die Fernbedienung kpl wegdrehe, habe ich ein grünes statt ein graues Bild.

Wer kann bitte weiterhelfen?
 
E

EM2-Gott

Gast
Auch diese Geräte haben eine Philipsröhre (W76ERF.....) verbaut....
Such mal im Forum nach "Kathodentausch" oder "Kreuzmessung"
 
T

thom

Benutzer
Registriert
11.02.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
em2-gott schrieb:
Auch diese Geräte haben eine Philipsröhre (W76ERF.....) verbaut....
Such mal im Forum nach "Kathodentausch" oder "Kreuzmessung"

könnte auch einen defekt auf der Bildröhrenplatine sein der Fehler tritt meistens bei IC's auf
thom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 81FW-57E Dunkles Bild Grünstich mit Rücklaufstreifen

Ähnliche Themen

Samsung PS-50Q91H PS-50Q91H - dunkles Bild & unscharf

Sharp LCxxLE/LU/LX700E Plötzlich immer Streifen im Bild.

Loewe Concept 700 (Chassis 110C93) Farben verwaschen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben