Sharp AQuos LC-37RA1E TV geht sofort in den Standby

Diskutiere Sharp AQuos LC-37RA1E TV geht sofort in den Standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: AQuos LC-37RA1E Inverter: IM3826-1, IM3826-2 Chassi: Netzteil:DUNTKD787WE kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gnampf

Benutzer
Registriert
14.02.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
O.K., dann werde ich mal mein Glück versuchen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich melde mich wieder sobald ich die Boards habe.
 
E

EM2-Gott

Gast
thommyX schrieb:
Danke für deinen Zuspruch EM2-GOTT. Aber wie du siehst klappt es bei meinen Antworten mit den Zeilen immernoch nicht.
Gibt es noch ne Änderung?
Gruß Thomas


liegt nicht an dir - die minimale Beitragsgrösse wird (logischerweise) durch das Avatar mitbestimmt (musste mir auch erklärt werden)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Aufklärung.
Gruß Thomas
 
G

Gnampf

Benutzer
Registriert
14.02.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

nachdem ich die erste Auktion für die Inverterboards verpasst habe und ich danach lange keine bezahlbaren gefunden habe, habe ich vor kurzem 2 gebrauchte aus England bekommen und heute eingebaut.
Leider ist der Fehler in ähnlicher Form immer noch da.
Wenn man den Fernseher einschaltet leuchtet die grüne LED einige Sekunden, blinkt dann einmal grün und ist wieder rot.
Beim Umschalten von rot auf grün und umgekehrt, hört man ein Relais klacken.
Wenn man versucht in ins Service-Menü zu kommen wird der Fernseher einmal hell und geht dann aus.
Habe mal ein Video davon gemacht.
Was könnte ich noch tun um das Gerät wiederzubeleben?
 
E

EM2-Gott

Gast
das sieht nicht gut aus.

Ist es das gleiche Fehlerbild wie vorher?
 
G

Gnampf

Benutzer
Registriert
14.02.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Im Prinzip ja. Bin mir aber nicht ganz sicher. Das Bild wurde auch kurz hell. Allerdings glaube ich, da war vorher weniger Struktur drin.
 
G

Gnampf

Benutzer
Registriert
14.02.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Mittlerweile ist es egal ob die Inverterboards funktionieren oder nicht.
Jemand im Haus hat etwas gegen den Fernseher gestoßen - Panelbruch!

Ich bedanke mich für die Hilfe der engagierten Benutzer in diesem Forum.
 
E

EM2-Gott

Gast
Schade - das ist natürlich blöd.

Schau das du die Teile verkaufen kannst, dann zahlst du wenigstens nicht drauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp AQuos LC-37RA1E TV geht sofort in den Standby

Ähnliche Themen

Sharp Aquos LC-65XUF8772ES Kein Einschalten

SHARP LC-32D44E-BK Netzteil nur 5V vorhanden

Sharp LC-43CFE142 Startet nicht nur LED rot geht a

Sharp LC-42DH77 kein Bild, LED blinkt rot

Sharp LC-40LE814E Sharp TV nach Optokoppler tausch kein STB.

Oben