Sharp Camcorder - noch zu retten?

Diskutiere Sharp Camcorder - noch zu retten? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: VL-NZ 50 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manulg

Gast
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: VL-NZ 50
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bin durch etwas googeln über das Thema hierher geraten.

Meine Sharp Cam hat leider vor einigen Wochen den Geist aufgegeben, dergestalt, dass sie keine Bilder mehr von der Kassette abspielen kann. Die Anzeige des Bandstandes funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Aufnahme funktioniert (soweit ich das festellen kann) noch wunderbar, Vorschau ist wie immer, direkt an den PC kann man noch aufnehmen.

Wie gesagt, nur das Abspielen vom Band geht nicht mehr.

Ich schätze, der Lesekopf ist kaputt.

Kann man diesen ersetzen? Der Camcorder ist zwar nicht der beste, aber für einen neuen reicht schlichtweg das Geld nicht.

Gibt es hierfür Läden, die so etwas (relativ Günstig) anstellen können?
(Ich selbst bin Informatiker, habe aber noch nie selbst gelötet etc, wenn's nicht zu teuer ist , lieber von einem Fachmann machen lassen.)

lg, Manuel
 
G

Guestuser

Gast
Sharp Cam

Lassen Sie sich die Telefonnummer von Sharp geben und rufen Sie beim Werk an? Die zieren sich ein bisschen aber sie geben Informationen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp Camcorder - noch zu retten?
Oben