Sharp Fernseh Röhre 51AT-15S beim einschalten flackert die P

Diskutiere Sharp Fernseh Röhre 51AT-15S beim einschalten flackert die P im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Fernseh Röhre Typenbezeichnung: 51AT-15S Chassi: 51AT-15S kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim einschalten flackert die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goffy007

Benutzer
Registriert
06.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp Fernseh Röhre

Typenbezeichnung: 51AT-15S

Chassi: 51AT-15S

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim einschalten flackert die Power Led aber Bildschirm ohne funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo bin Anfänger kann mir einer ein Tipp geben beim einschalten ist Powerled am flackern und er bleibt im ausgeschalteten Zustand. Habe ein Multimeter und Schaltplan, ein Freund sagte mir es würde am Transistor liegen das würde bei Sharp eine Krankheit sein,er würde zu heiß.
Aber welcher Transistor ??? oder kann das auch das Netzteil sein.Würde mich auf Antwort und Hilfe
freuen.

Mfg Goffy :-x
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Goffy007 schrieb:
ein Freund sagte mir es würde am Transistor liegen das würde bei Sharp eine Krankheit sein,er würde zu heiß.

Der "Freund" meint vermutlich den Q601. Wenn der tot ist, überprüfe alle Lötstellen im Bereich dieses Transistors und des Zeilentrafos gründlich (speziell an den Kondensatoren) !

P.S.: Bei SHARP ist das ganze Gerät eine einzige Krankheit und die ist manchmal nur mit diesem Tool bekämpflbar !
 

Anhänge

  • SHARP-Rep..JPG
    SHARP-Rep..JPG
    11 KB · Aufrufe: 669
G

Goffy007

Benutzer
Registriert
06.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja du hast Recht er meinte den 601 ,ich habe die Lötpunkte schon nachgelötet aber brachte nichts wie kann ich den genau messen (Multimeter) und wie,habe keine Ahnung davon wie seh ich wann er Defekt ist.
::?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Transistor auslöten und mit dem Ohmmeter prüfen.
Wenn Du nicht weißt, wie man das macht, dann ist Google Dein Freund und Helfer :wink:
 
G

Goffy007

Benutzer
Registriert
06.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp es war nicht der 601 , sondern mehrere die davor sind aber danke für deine Antwort werde mir die
Transistoren besorgen und Einlöten. Will mahr sehen ob er dann Funktioniert. :hotsun: :hotsun: :hotsun:
 
G

Goffy007

Benutzer
Registriert
06.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Goffy007 schrieb:
Danke für den Tipp es war nicht der 601 , sondern mehrere die davor sind aber danke für deine Antwort werde mir die
Transistoren besorgen und Einlöten. Will mahr sehen ob er dann Funktioniert. :hotsun: :hotsun: :hotsun:

Hallo Jahn.... ich hab das Problem gelöst mit der Powerlampe gelöst aber der Bildschirm ist immer noch dunkel, und es kommt
ein hoher piepston ich weiß nicht mehr weiter ist der Zeileltrafo auch noch hin.Ich glaub die ganze Arbeit war um sonst.
Ich habe auch schon alle Kabel geprüft ob Sie dran sind.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Goffy007 schrieb:
...ich hab das Problem mit der Powerlampe gelöst, aber der Bildschirm ist immer noch dunkel und es kommt ein hoher Piepston. Ich weiß nicht mehr weiter. Ist der Zeilentrafo auch noch hin ? Ich glaub die ganze Arbeit war um sonst.
So was in der Art habe ich eingangs ja schon befürchtet (siehe meine 1. Antwort), aber ich wollte Dir den Optimismus nicht gleich ganz schlechtreden ! Aber zu Deiner nun entstandenen Frustration möchte ich Dir noch sagen, dass auch schon erfahrene Profis manchmal an diesen spanischen Mißgeburten gescheitert sind :evil:
Nicht umsonst lautet die Definition von SHARP : SIE HABEN ABER RICHTIG PECH !

Mein aufrichtiges Beileid !

jahnservice
 
G

Goffy007

Benutzer
Registriert
06.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Es heißt das ich ihn in der Mülltonne werfen kann,nur kurz ist der Zeilentrafo platt.Sonst würde ich ja wenigenst ein Bild haben oder?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Goffy007 schrieb:
Es heißt das ich ihn in der Mülltonne werfen kann
ja, darauf läufts wohl hinaus.....
Goffy007 schrieb:
nur kurz ist der Zeilentrafo platt.
???
Der Trafo ist in dem Fall entweder OK oder dauerhaft hin. Aber wie heißts im Lotto ? ALLES IST MÖGLICH !
Goffy007 schrieb:
Sonst würde ich ja wenigenst ein Bild haben oder?
Nein, es können noch ein(ige) Bauteil(e) defekt sein, die eine Bilddarstellung verhindern.......leider !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp Fernseh Röhre 51AT-15S beim einschalten flackert die P

Ähnliche Themen

Samsung LCD LE26A330 wenn ich den fernseher einschalte, flackert das bild die ganze zeit zwischen dunklem/schwarzem bild und normalem bild hin und her

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Philips BDH4251V/00 beim Einschalten aus Standby heller Beld

Probleme Beim Einschalten / Grundig ST 55-908 Dolby

Oben