Sharp Fernseh Röhre 51AT-15S beim einschalten flackert die P

Diskutiere Sharp Fernseh Röhre 51AT-15S beim einschalten flackert die P im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Fernseh Röhre Typenbezeichnung: 51AT-15S Chassi: 51AT-15S kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim einschalten flackert die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goffy007

Benutzer
Registriert
06.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp Fernseh Röhre

Typenbezeichnung: 51AT-15S

Chassi: 51AT-15S

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim einschalten flackert die Power Led aber Bildschirm ohne funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo bin Anfänger kann mir einer ein Tipp geben beim einschalten ist Powerled am flackern und er bleibt im ausgeschalteten Zustand. Habe ein Multimeter und Schaltplan, ein Freund sagte mir es würde am Transistor liegen das würde bei Sharp eine Krankheit sein,er würde zu heiß.
Aber welcher Transistor ??? oder kann das auch das Netzteil sein.Würde mich auf Antwort und Hilfe
freuen.

Mfg Goffy :-x
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Goffy007 schrieb:
ein Freund sagte mir es würde am Transistor liegen das würde bei Sharp eine Krankheit sein,er würde zu heiß.

Der "Freund" meint vermutlich den Q601. Wenn der tot ist, überprüfe alle Lötstellen im Bereich dieses Transistors und des Zeilentrafos gründlich (speziell an den Kondensatoren) !

P.S.: Bei SHARP ist das ganze Gerät eine einzige Krankheit und die ist manchmal nur mit diesem Tool bekämpflbar !
 

Anhänge

  • SHARP-Rep..JPG
    SHARP-Rep..JPG
    11 KB · Aufrufe: 669
G

Goffy007

Benutzer
Registriert
06.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0