Sharp Fernser nur noch Streifen im Bild

Diskutiere Sharp Fernser nur noch Streifen im Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp GS 70-65 S Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atlantis

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp GS 70-65 S
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Sharp GS 70-65 S
100 Hz.
Mein Fernseher hat in letzter Zeit immer länger gebraucht um das Bild zu fangen,
Zuletzt 5 Stunden bis das Bild Stand.
Ab Heute nur noch einen Horizontalen Streifen in der Kiste.
Der Fernseher ist erst 5 Jahre Alt.
Hab ihn von innen Angeschaut , Netzkabel vorher Gezogen.
Wenn ich diese Schlabberige Platine sehe auf den die Bauteile Aufgelötet sind,
es wird nur noch Schrott Produziert.
5 jahre ist nicht viel.
Mein erster Röhren fernsehr machte damals ohne zu Muken 12 Jahre.
Lohnt sich die Reparatur noch?











AB017.jpg
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo atlantis,
Dein Fernseher hat ein Problem in der Vertikal-Ablenkung.
Es kann damit getan sein, einige kalte Lötstellen zu finden und zu beseitigen. Es kann sich aber auch ein defektes Bauteil als Ursache
herausstellen.
Wenn das Bild vor dem Fehler noch sehr gut war und der TV einen guten Allgemeinzustand hat würde ich einen KVA in einer Fachwerkstatt machen lassen.
MfG mike46
 
A

atlantis

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Was ist das für ein Widerstand L 611 der ist ja Auseinander gerissen.

SharpGS74-65S004.jpg
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi atlantis,
dieser Widerstand ist eine Drossel, bzw. Spule(Induktivität) L611(22uH)
und entspricht der L612(22uH). Die L611 liegt im -13V Betriebsspannungskreis für den Vertikal-IC IC501(TDA7480L).
Die L612 liegt im Betriebsspannungskreis +13V für den gleichen IC501.
Es könnte der Elko C615(470uF,25V) defekt sein. Wahrscheinlicher ist ein Schluss im IC501(TDA7480L). Es könnten an diesem IC501 auch kalte Lötstellen sein.
Alle Infos liegen Deinem möglichen Chassis DA100 zu Grunde!
Bei Arbeiten am TV immer den Netzstecker ziehen und den Netzelko entladen!!
Bei Deinen Möglichkeiten halte ich es für besser, das Gerät in eine Fachwerkstatt zu geben.
MfG mike46
 
E

EM2-Gott

Gast
meistens sind die SMD-Transistoren, SMD-Dioden und SMD-Zenderdioden kaputt (alles im Bereich 5xx)

ist eine richtige Sch.... bei diesem Chassis

auf keine Fall was für Anfänger, hier sind schon ausgebildete Fernsehtechniker gescheitert.
 
A

atlantis

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke , mike46 und em2-gott.

Ich Kaufe mir ein neuen Fernseher .
Das Tu ich mir nicht an mich noch mit diesem Gerät zu ärgern.
Das Geld für die Reparatur des Gerätes ist im neun Fernseher besser Angelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp Fernser nur noch Streifen im Bild

Ähnliche Themen

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

SHARP LC46XL2E Horizontale versetzte Streifen beim Digital M

sharp 70Gs-64S vertikal fehler 1/2 cm hoher mittiger streife

Sharp Aquos LC-32GA8E Bild erscheint erst nach 15 Minuten

Oben