Das Elektronik-Portal
 

Sharp LC37-HV4E kommt kein bild wenn blinkt nur rot

andre0034
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Recklinghausen
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Sharp LC37-HV4E kommt kein bild wenn blinkt nur rot

 · 
Gepostet: 03.12.2009 - 11:45 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC37-HV4E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kommt kein bild wenn blinkt nur rot

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen ich bin neu hier

so zu Problem

also wenn ich den LCD einschalte blinkt die standby leuchte nur rot und wenn ich jetzt den LCD wieder aus schalte und wieder anschalte am LCD und anner fehrnbedinung ne taste dabei drücke
würd die leuchte Grün aber kommt kein bild und wenn ich dann jetzt ne taste drücke würd die grüne leuche direckt wieder Rot
und blingt habe den LCD auch schon auf gemacht aber sieht alles okay von inen aus nix durchgebrand oder so
Bin echt am verzweifeln :-(

wehre sehr über jede hilfe dankbar

Gruß
André
jobas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Sharp LC37-HV4E kommt kein bild wenn blinkt nur rot

 · 
Gepostet: 07.12.2009 - 12:13 Uhr  ·  #2
[size=150]Wie ist der Blinkcode den genau in der Abfolge![/size]
Der Blinkcode Rhythmus wie Morsezeichen zeigt anfürsich schon eine grobe Fehlerbeschreibung des Gerätes an.
Es Blinkt vorne rot ist daher sehr ungenau::?

Startet das Gerät noch in das Servicemenü
Ziehe das AVC System mal ab DVI und Systemkabel und drücke im Spannungsfreien Zustand am Gerät oben rechts Volume+ und Chanel - Pfeil zu dir gleichzeitig, dann dort den Hauptschalter einschalten ob ein <K> links oben im Display erscheint.
Mit Fernbedienung <> drücken.
4 Spalte wird da
L ERR Stopp 5 anzeigt?
Lamp Error Stopp Zähler erstmal wieder auf 0 setzen und Gerät abschalten.

Das Thema über den LC-37HV4E bestand hier vor einigen Monaten schon einmal.
Vermutlich wurde es aber gelöscht, da ich nichts mehr finde, und sich damals ein Konstruktiv bedingter Ausfall herausstellte.
Die Multilayer Main Unit Platine 450€ oben in der Mitte im LCDTV ist starr auf einen Aluminiumrahmen geschraubt, was nach 5-7Jahren etwa 10000 mal Aufwärmen zum sicheren oder sporadischen wärmeempfindlichen Ausfall dieser Platine führt.
Unter einem Ball Grid Array Chip (Systemcontroller) auf dieser Platine wurde mit den Jahren eine Durchkontaktierung in die unzähligen Leiterbahnen im Inneren der Platine abgerissen.

Die Zwischenlösung läuft heute noch, war aber nicht ganz standesgemäß, hat aber 0€ gekostet und es wurde nichts am Platinenlayout bzw. im Servicemenü verändert.

[size=150]jobas[/size]
jobas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Sharp LC37-HV4E kommt kein bild wenn blinkt nur rot

 · 
Gepostet: 07.12.2009 - 13:48 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sharp, LC37HV4E, bild, blinkt, rot