Sharp LC42SB55E Panel / Display defekt

Diskutiere Sharp LC42SB55E Panel / Display defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC42SB55E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panel / Display defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PCMike291

Gast
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC42SB55E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panel / Display defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe ein Sharp LC42SB55E mit defektem Panel/Display (Sprung im Glas).Wieviel würde ein Ersatz kosten bzw. hat noch jemand ein TV mit Elektronikschaden.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

laut Servicemanual ist da folgendes Panel verbaut:

Code Number: 9JR7500000004
Description: Panel V420H1-L07 C2 Fab7.5 NB CMO

Wenn Du nach "V420H1-L07" suchst, findest Du vielleicht ein paar Anbieter...

Gruß
barclay66
 
P

PCMike291

Gast
Danke für die Antwort.Das Display hat nach dem Bruch ein Streifiges Bild,liegt das auch an dem defekten Panel oder ist da noch mehr defekt?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ausgehend von der Bruchstelle sind viele Zeilen- und Spaltenleitungen gestoert. Daher das streifige Aussehen. Normalerweise ist sonst nichts weiter betroffen. Ich weiss aber nicht, wie heftig der Sturz war...

Gruss
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC42SB55E Panel / Display defekt

Ähnliche Themen

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Sharp 55cuf8472es Bild friert nach ca. 1 1/2 Stunden ein

Sharp LC-40LE814E Gerät ist ohne Funktion

Allgemeine Frage zum LED-Panel Defektes LED Panel im spannungslosen Zustand erkennen?

Oben