Sharp lc43cfe4142e Hängt im Standby

Diskutiere Sharp lc43cfe4142e Hängt im Standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: lc43cfe4142e Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hängt im Standby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DonS

Benutzer
Registriert
25.02.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: lc43cfe4142e

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hängt im Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich habe ein Problem mit diesem TV.
Manchmal geht er ganz normal an, manchmal hängt er im standby (nachdem er an war)
Weder via Fernbedienung noch Taste am Gerät funktioniert.
Nach stundenlangen trennen vom Netz läuft er hin und wieder.
Siebelko ist getauscht, keine Änderung.
Die Firmware ist V0.01.
Ist das evtl ein Firmwarefehler?
Auf der Sharp homepage findet man aber keine Firmware zum downloaden,
der Support reagiert bisher nicht.

LG,

Christian
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
eine SW für Sharp findest Du hier.
Kann Dir allerdings nicht sagen ob es die richtige ist.
Also natürlich auf eigenes Risiko.
 
D

DonS

Benutzer
Registriert
25.02.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich glaub Du hast den falschen link reinkopiert.

LG,

Christian
 
D

DonS

Benutzer
Registriert
25.02.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hab noch etwas vergessen, es kommt mit so vorals ob sich etwas entladen muss bis er wieder angeht.
(dauert Stunden). Aber wo setze ich hier an? Am Ladeelko ist noch die volle Spannung obwohl die standby LED aus ist.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Main tauschen. Die SW funktioniert nicht. Habe ich aus nem Techniker Forum. Das NT ist heile. Scheint ein Standartfehler zu sein.

LG Thomas
 
D

DonS

Benutzer
Registriert
25.02.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Kann ich auch eins von einem 40 Zoll Blaupunkt nehmen? Die Teilenr ist gleich.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das geht nur wenn im Speicher das selbe Panel hinterlegt war.

LG Thomas
 
D

DonS

Benutzer
Registriert
25.02.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Nein, es ist von einem kleineren Display.
Jetzt hab ich in der Bucht in Spanien jemand gefunden der verschickt programierte eeproms für dieses Gerät.
Wenn das reichen würde könnte ich ja mal dieses Teil bestellen.


LG,

Christian
 
D

DonS

Benutzer
Registriert
25.02.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt einen Sharplc43cff6002e mit Displayschaden gefunden. Das Board müßte eigentlich passen.
Die Bleche von den Eingängen kann ich ja umbauen.
An meinem defekten hab ich mal nachgemessen. Er zieht 2,5Watt. Riecht sehr nach Softwareproblem.

Gruß,

Christian
 
D

DonS

Benutzer
Registriert
25.02.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Board ist heute angekommen, er startet wieder ich bekomme jedoch kein Bild.
Hintergrund led ist an.
Firmwareflash hab ich durchgeführt mit Software von support.
Was muß ich denn jetzt noch machen?

LG,

Christian
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn LCD-Panel und Board nicht 100%ig zusammenpassen (sprich auf das Panel programmiert sind) tritt genau dieser Fehler auf.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass es 1:1 passt wenn Bleche verändert werden müssen...

Liebe Grüße
 
D

DonS

Benutzer
Registriert
25.02.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
War mein Fehler. Ich habs noch zweimal geflasht, nix, Gerät wieder auf, Sicherung an T-on überprüft, OK.
Kabel von Board an T-con überprüft - falsch herum angeschlossen. Korrigiert, (dachte schon ok, das war s. totalschaden) angeschaltet, Bild da.
Die Firmware ist nun eine Version 1.01 allerdings von 2017. (lc43cf4142e)
Wenn ich der Kiste jetzt noch Unicable beibringen könnte, aber das ist wohl wunschdenken.

Gruß,
Christian
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
********** oder da **********
frage doch da mal nach. die antworten eigentlich ziemlich zügig.
 
D

DonS

Benutzer
Registriert
25.02.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hab schon die Antwort.
Leider nein, geht nicht.

LG,

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp lc43cfe4142e Hängt im Standby

Ähnliche Themen

Blaupunkt 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU nur Standby

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Grundig 32 VLC 8140 s hängt im Standby

Grundig 32 VLC 9040 S startet nicht im Standby

Grundig 32 VLC 9040 S TV hängt im Standby fest

Oben