Das Elektronik-Portal
 

Sharp LCD LC20 S1E bleibt dunkel bei Einschalten :-(

fuertegecko
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Sharp LCD LC20 S1E bleibt dunkel bei Einschalten :-(

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 23:49 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: LC 20 S1E
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Rat geben. Heute abend hat mein Fernseher leider den Geist aufgegeben. :( Erst hat er sich immer wieder selbst ausgeschalten und dann roch es etwas verbrannt. Jetzt brennt nur noch das rote Stand-by Licht. Was nun? Ich habe den Fernseher gerade mal erst 2 1/2 Jahre, eine Regelung über Garantie wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Was nun? Falls mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr froh.

Mfg

Fuertegecko
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sharp LCD LC20 S1E bleibt dunkel bei Einschalten :-(

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 02:17 Uhr  ·  #2
kurzschluß,platinenbrand?wer wieß es schon ohne hinein geschaut zu haben?!hast wahrscheinlich zu lange gewartet,nach den ersten aussetzern hättest du jemanden beauftragen sollen sich die kiste mal anzuschauen,jetzt wird sich eine reparatur wohl nicht mehr lohnen erst recht nicht für einen sharp den die meisten techniker noch nicht einmal als geschenk annehmen würden.vieleicht doch,einem geschenktem gaul,schaut man nicht ins maul!
selam
fuertegecko
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Sharp LCD LC20 S1E bleibt dunkel bei Einschalten :-(

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 16:16 Uhr  ·  #3
Danke für diese sehr hilfreiche Antwort. :?

Aber wer sich selbst zu helfen weiß, kommt weiter.

Ergebnis eines Telefonats mit der Sharpkundenhotlinie:

Sharp regelt das über seine Garantie, also hat sich mein Problem auch erledigt. Ich muss nicht mal meine Whg verlassen um das Gerät reparieren zulassen, da das Gerät abgeholt, repariert und wieder gebracht wird und das in nur einer Woche. Da können sich so manche Reparaturservices eine Scheibe abschneiden. Einen überteuerten Techniker habe ich mir so auch gespart. :-D

Meine Empfehlung: Bevor ein Gerät auf dem Müll oder beim "Ausschlachter"landet , lieber mal den Hersteller kontaktieren und versuchen eine akzeptable Lösung finden. Klappt auch fast immer. :)

Mfg
Fuertegecko
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sharp LCD LC20 S1E bleibt dunkel bei Einschalten :-(

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 16:42 Uhr  ·  #4
abwarten und tee trinken,gelobt wird erst wenn das gerät wieder bei dir zuhause steht und funzelt. :twisted:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sharp, LCD, LC20, S1E, bleibt, dunkel, Einschalten