Sharp LCxxLE/LU/LX700E Plötzlich immer Streifen im Bild.

Diskutiere Sharp LCxxLE/LU/LX700E Plötzlich immer Streifen im Bild. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LCxxLE/LU/LX700E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plötzlich immer Streifen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jobas

Benutzer
Registriert
25.10.2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LCxxLE/LU/LX700E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plötzlich immer Streifen im Bild.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo nur mal kurz paar Fragen, an die Flachbildexperten hier.

Mein Sharp LC46LX700E ist jetzt 360Tage alt.
Auf einmal traten oben zwei Treppen auf, sie sind bei jedem Eingang da, und auch im OSD Menue des TVs schwach sichtbar.

[flash=,]http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/IMGP05817faad724JPG.jpg[/flash]
[flash=,]http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/IMGP05820846f596JPG.jpg[/flash]
[flash=,]http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/IMGP061672404485JPG.jpg[/flash]
[flash=,]http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/IMGP061702d6cdcdJPG.jpg[/flash]

Angeschloßen ist Twin PVR DVB-S2 Reveiver mit PC HDMI1.3a und STi Bildaufbereitung ans Panel mit Punkt auf Punkt.

Bei hellen Farben und bei dunklen sind keinerlei Striche o. Treppen sichtbar.
Wenn ich in 0-255 aufteile sind Streifen bei allen Farben in Bildbereichen etwa nur mit Werten zwichen 100-180 sichtbar.
Bei Dämmerszenen sehen diese zwei Treppen oben aber fürchterlich aus.

Ich möchte das LCD Panel weiter behalten, da nun endlich nach einigen tausenden Stunden Betrieb, ehemalige Flecken in grau bei Kameraschwenks fast ganz weg sind.
Das verschicken mit der Spedition 1600Km ist auch nicht ganz ohne, das letzte mal war die Kiste zu klein, Fuß verkantet darin und wurde auch oben nicht richtig gesichert, Gerät kam als Schiffschaukel nach vorne und hinten wieder zurück.
Das Blechchassis ist innen wo Füße dran jetzt scheinbar ausgeleiert, wenn Gerät an der Wand wäre es egal.

Was hat es übrigens mit den 12,4Millionen Subpixel dieses Panels auf sich, diese dann nochmals in 4 Bereiche unterteilt welche wiederum scheinbar einzeln angesteuert werden. (50Millionen einzelne Subpixel ?)
Davon ist nur einziger defekt, näher als 10cm erkennt man ihn aber nur.

Das Panel kann doch nicht defekt sein oder, wenn alles korrekt angesteuert wird?
Ist doch eher nur ein geringer Fehler in der Ansteuerung ?
Repariert diesen Fehler überhaupt Sharp, oder ist das noch in der Toleranz mancher Techniker von Sharp ?
Ist hier vieleicht ein Speicherbereich des Signalprozessings kapput ?
Es sieht fast aus als ob hier Bildzeilen durcheinandergeschmissen werden.

Für eurer Meinungen schon mal im voraus Danke
Gruß jobas
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Nach dem noch Garantie auf dem Gerät ist, würde ich mal die Servicehotline kontaktieren und auf einen Rückruf eines Technikers bestehen. Diesem das Problem schildern (eventuell kannst du ihm ja dann die Bilder mailen). Fehler scheint Richtung T-Con-Board zu gehen, Panel und Mainboard kann man aber auch nicht ausschliessen. Firmware ist aktuell? Bekommst du hier http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de...query=LC40LX700E&var1=LC40LX700&var2=LC40LX70
Kann vom Kunden eigentlich ohne Probleme selbst eingespielt werden, Anleitung ist glaube ich auch dabei.

MfG
sth7
 
J

jobas

Benutzer
Registriert
25.10.2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Danke sth7
Firmware 1.22 für LE/LX/LU700E habe ich letzte Woche drauf, der Service sollte wegen Streifen in den nächsten Wochen vorbeikommen.

Ja der Fehler müßte hoffentlich Richtung Board gehen, es war auch mal einen ganzen Tag 100% sicher wieder weg.
Fehler im Panel sind eher meistens beständigt, und ein neues Panel erst wieder tausende Stunden einfahren ::?

Sehe gerade Schaltpläne sind verfügbar, bestelle sofort einen.
LX / LU / LE sind jeweils eigene, scheinbar sind sie doch nicht Baugleich.

Gruß
 
J

jobas

Benutzer
Registriert
25.10.2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ein Werksreset im Servicemenü hat die Streifen nun endgültig und Dauerhaft beseitigt.
Der mangelhafte Schwarz und Weißabgleich (verschluckte Details in schwarz und weiß) seit der ersten Nachbesserung wegen Flecken im Bild in Hamburg, ist nun auch gleich mit Rückgängig gemacht.
Nach einigen Tausend Stunden Betrieb sind die Flecken sowieso fast weg.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LCxxLE/LU/LX700E Plötzlich immer Streifen im Bild.
Oben