sharp LC-32 SA1 E - LCD Color Bild geht mehr mal weg . Ton

Diskutiere sharp LC-32 SA1 E - LCD Color Bild geht mehr mal weg . Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sharp Typenbezeichnung: LC-32 SA1 E - LCD Color Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild geht mehr mal weg . Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike13629

Gast
Hersteller: sharp

Typenbezeichnung: LC-32 SA1 E - LCD Color

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild geht mehr mal weg . Ton bleibt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


beim Einschalten des Gerätes kommt zuerst nur der Ton ...nach mehrmalige ein bzw. Auschalten dann kommt das Bild und nach 1 Stunde geht er wieder weg..dabei bleibt der Ton OK.
es wurde nichts unternomen weil kein Schaltplan da ist.

bitte um eure Hilfe
viele Grüße
Mike
 
E

EM2-Gott

Gast
eigenlich gehören in das Gerät neue Schrauben, aber wenn du die sechs Schrauben vom Inverterboard fest anziehst, sollte das Problem auch gelöst sein
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Vorher die Kontaktflächen noch reinigen (Glasfaserradierer) und dann wie schon erwähnt die Schrauben fest anziehen, sollte für eine ganze Weile wieder gehen.

MfG
sth7
 
M

mike13629

Gast
EM2-Gott schrieb:
eigenlich gehören in das Gerät neue Schrauben, aber wenn du die sechs Schrauben vom Inverterboard fest anziehst, sollte das Problem auch gelöst sein


Danke..Danke..
schrauben lösen...kontaktSpray...Schrauben festziehen..fertig
eine schönen Sonntag und viele Grüße aus Berlin
Mike
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Kontaktspray würde ich nicht verwenden. Das greift nur mit der Zeit die Oberflächen an, wenn man es nicht vollständig entfernt. Und je nach Ursache des Kontaktproblems wird dieses durch Kontaktspray nicht unbedingt beseitigt.

Kontaktflächen am besten mit einem Glasfaserpinsel reinigen, wie von sth7 vorgeschlagen.

Lutz
 
M

M.Zeus

Neuling
Registriert
28.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe den gleichen Fehler am gleichen Gerät. Wer kann mir sagen wo ich dieses Inverterboard finde?

Wäre super, da mein TV jetzt immer nach ca. 3 Minuten dunkel wird nach dem ich alle Schrauben die ich gesehen habe im inneren nach gezogen habe.

Gruß M.
 
E

EM2-Gott

Gast
M.Zeus schrieb:
Hallo,

Habe den gleichen Fehler am gleichen Gerät. Wer kann mir sagen wo ich dieses Inverterboard finde?

Wäre super, da mein TV jetzt immer nach ca. 3 Minuten dunkel wird nach dem ich alle Schrauben die ich gesehen habe im inneren nach gezogen habe.

Gruß M.


wo der Inverter sitzt solltest du als Techniker aber rausbekommen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sharp LC-32 SA1 E - LCD Color Bild geht mehr mal weg . Ton

Ähnliche Themen

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Philips 46pfl9706k Bild- und Tonstörung

SHARP LC46LE732E Gerät startet nur sporadisch

Oben