Sharp startet nicht mehr

Diskutiere Sharp startet nicht mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70GS-61S Chassi: K7315BM V4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hellfire

Benutzer
Registriert
28.08.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 70GS-61S
Chassi: K7315BM V4

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, mein Tv Gerät geht nicht mehr! Kontrollampe leuchtet aber Bildröhre bleibt aus, er versucht nicht mal zu starten! Da ist so ein PTC der sieht kaputt aus, ob es daran liegt?

Bilder hier:

http://www.diamont.de/tv/platine.jpg
http://www.diamont.de/tv/ptc.jpg
http://www.diamont.de/tv/sharp.jpg
http://www.diamont.de/tv/typenschild.jpg

MfG Timmy
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...Chassis ist ein CA10 !
 
H

Hellfire

Benutzer
Registriert
28.08.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Achso danke und könnte es der PTC sein vom Fehler her? Oder hast du eine andere Vermutung?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...nein, mit dem PTC hat der Fehler bei diesem Gerät nicht zu tun.
 
H

Hellfire

Benutzer
Registriert
28.08.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Was muss ich wechsel damit der wieder läuft?
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
erst mal prüfen ob der HOT oder eine Diode auf der Sekundärseite des NT einen Schluss hat, wenn nicht Lampentest durchführen.

Gruß Günter
 
H

Hellfire

Benutzer
Registriert
28.08.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hast du mal ein Schaltplan?
 
H

Hellfire

Benutzer
Registriert
28.08.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hast du mal ein Schaltplan? Und am besten zeichnest du alles ein was ich nachmessen muss! Also zum Beispiel den Transistor und so

Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann diesen PTC finde ich in keinem Teilekatalog unter der Bezeichnung wieso nicht?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
den PTC brauchst Du auch nicht, weil der ok ist. Die Glimmlampe die staendig leuchtet sagt nur aus , das das Geraet 230V hat. Diese ist nicht wie bei anderen Geraeten vom Prozessor gesteuert, sondern ist direkt nach dem Netzschalter (daher auch Glimmlampe - wie in den einpoligen Phasenpruefern).
Hast du die 300V am Netztransistor ?
Hast du schon auf sekundaere Schluesse gemessen ?
Ich wuensch Dir viel erfolg !
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...hast eine PN !
 
H

Hellfire

Benutzer
Registriert
28.08.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann mir mal jemand die Bauteile einzeichnen die in Frage kommen könnten? Dann löte ich Sie aus und messe Sie durch! Oder ich wechsele die gleich aus.

http://www.diamont.de/tv/pl1.jpg
http://www.diamont.de/tv/pl2.jpg

einfach kopieren und einzeichnen und an <a href="mailto:**********">**********</a>

Danke im voraus!!!

MfG Timmy
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du hast Post !
 
H

Hellfire

Benutzer
Registriert
28.08.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke Dir Siggi!
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
In der Regel sind bei den Sharp-Kisten die Ablenkstufen kalt gelötet, wodurch der Zeilenendtransistor stirbt. Da hilft nur gründlich nachbraten und den Transistor tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp startet nicht mehr

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Samsung UE40D6200 Startet nicht.

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Oben