Sharp LC-46 XD1E Bildfleck

Diskutiere Sharp LC-46 XD1E Bildfleck im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-47 XD1E Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfleck Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deschno

Benutzer
Registriert
14.02.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-47 XD1E

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfleck

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Geimeinde,

Ich als Neuling habe da mal ein frage .
Hab einen Gebrauchten Sharp LCD Tv gekauft dieser hat einen Fleck ca.20cm im durchmesser(mitte bischen rechts) auf dem Bild der eher auch wie eine art fettfleck aussieht,innerhalb des Flecks wird das Bild normal angezeigt ohne irgendwelche ausfälle d.h das Bild ist insgesammt absolut Top nur halt der fleck fällt bei bestimmten bildszenen auf.
Wie kann sowas kommen ? ist das evtl.eine druckstelle ?? kann mann das irgendwie beheben ??

Hab mal probiert mit einem Saugnapf innerhalb des flecks am Bildschirm zu ziehen um zu schauen ob sich an dem fleck irgendwas ändert hat aber leider nix gebracht :(

Wäre für ein paar vorschläge dankbar :P
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 1.590
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 1.603
E

EM2-Gott

Gast
Sharp LC-47 XD1E Bildfleck

könnte ein CCFL-Röhre sein, die ungleichmäßig leuchtet - kannst du ein Bild vom Fehler ins Forum stellen?
 
G

Guestuser

Gast
Sharp LC-47 XD1E Bildfleck

Hi,


das haben die öfter das ist staub zwischen deinem eigentlichen display und den spiegelfolien!

aber vorsicht beim zerlegen wenn du anfänger bist würde ich die finger davon lassen!

wenn du ein techniker auftreiben kannst, das kannst du normal mit scheibenreiniger abwischen!


grüße
 
E

EM2-Gott

Gast
Sharp LC-47 XD1E Bildfleck

stimmt den die Gerätetype?

Ich kenne nur den LC37, 42, 46 und 52 XD1E
 
D

deschno

Benutzer
Registriert
14.02.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Sharp LC-47 XD1E Bildfleck

Hab hier nun mal zwei fotos von dem fleck gemacht.

Was meint ihr ??
 
E

EM2-Gott

Gast
der Fleck ist für einen Lampenfehler zu hart abgegrenzt, da kommt die Vermutung von FTV_Guru eher hin...
 
D

deschno

Benutzer
Registriert
14.02.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Sharp LC-47 XD1E Bildfleck

FTV_Guru schrieb:
Hi,


das haben die öfter das ist staub zwischen deinem eigentlichen display und den spiegelfolien!

aber vorsicht beim zerlegen wenn du anfänger bist würde ich die finger davon lassen!

wenn du ein techniker auftreiben kannst, das kannst du normal mit scheibenreiniger abwischen!


grüße

Hatte das gute stück heute hinten schonmal auf also die netzteilplatine abzunehmen ist kein ding auch die ansteuerplatine bekomme ich ab nur wie sieht es dann mit dem panelgehäuse aus ? wo bzw.in welchem bereich würde der staub sein wenn ich von hinten anfange das panel auseinander zu bauen.
Wie sieht es denn eigentlich so mit der grundsätzlichen stabilität des panel vor der hintergrundbeleuchtung aus wenn mann das panel auseinander baut.

dank im voraus
 
G

Guestuser

Gast
Nein nein nein!!!!

Der deckel runter ist da erst der anfang (5% der arbeit)


du mußt die front abnehmen und ihn auf den rücken legen dann kannst das display von außen nach innen schicht für schicht abtragen! 1. Display, dann müßten 4 Silberfolien kommen dann noch ein dicken plexiglas auf einer der folien ist der dreckt (erfahrungsgemäß ganz unten) und beim zusammenbauen die folien nicht vertauschen!

Mein rat: lass die finger weg wenn du dich nicht auskennst, sonst landet er nächste woche bei ebay "für bastler kein Proplem" mein lieblingsspruch!

das ist ein hochwertiges gerät gib ein paar euro aus und bring ihn wohin wo man tv's reparieren kann und da meine ich keinen mediamarkt.............

also dann noch viel erfolg!
 
D

deschno

Benutzer
Registriert
14.02.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Halloa Gemeinde,

So,nun habe ich in einer 3 stunden aktion das gute stück in seine einzelteile zerlegt.
Habe alle folien mit einem tuch und sidolin gereinigt und wieder zusammengesetz und zu guter letzt das Panel und deckel drauf.
Leider ist der fleck immernoch zu sehen unverändert also kann es jetzt wirklich nur das LCD Panel an sich sein ist mir zwar unerklärlich aber wohl möglich :( .
Also muss es wohl eine druckstelle im LCD Panel sein merkwürdig ist halt das innnerhalb des flecks das Bild einwandfrei angezeigt wird ohne ausfälle.

Ich glaub da hat keiner mehr eine Idee oder ???
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Hi deschno,

ich würde noch versuchen Ihn zu reaktivieren.

Laß mal mehre Stunden ein Weiß-Bild laufen.

Oder, ein Rot-Grün-Blau im schnellen wechsel.

Geht über Pc-Anschluß!

Grüße
 
D

deschno

Benutzer
Registriert
14.02.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Jonny666 schrieb:
Hi deschno,

ich würde noch versuchen Ihn zu reaktivieren.

Laß mal mehre Stunden ein Weiß-Bild laufen.

Oder, ein Rot-Grün-Blau im schnellen wechsel.

Geht über Pc-Anschluß!

Grüße

Halloa,

Macht mann sowas nicht bei evtl.toten Pixeln zur wiederbelebung ?? Das schräge ist ja das hier innerhalb des flecks alle farben einwandfrei angezeigt werden kein einzeiger pixelausfall
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Ja, bei Toten Pixel macht man das auch.

Aber, nur die betroffenen Stellen.

Bei Druckstellen, macht man das auf dem ganzen Screen. Funzt manchmal! :-D

Nur wenn die Stellen zu tief sind, bringt das nix mehr.

Du solltest Schwarz oder Weiß für ca. ne 1Stunde laufen lassen.
Probieren solltest du es.

Grüße
 
G

Guestuser

Gast
Hallo!!!!



was für ein Plödsinn! der hat keinen Plasma sondern ein LCD was soll da weißbild bringen?


Er hat staub hinter dem display da hilft nur ein lappen!
 
G

Guestuser

Gast
ich hab gerade den zweiten thread entdeckt!


du mußt die kleine braune plastikklammer nach oben machen dann geht das kabel raus das ist ne sicherung!

Aber wenn du nichtmal das hinkriegst geht das in die hose!


aber wünsche noch viel erfolg schade um den TV.......
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
GENAU!!!!

ICH REDE VON EINEM LCD!!! Was soll man bei einem Plasma Reaktivieren? Werden die Kammern nicht immer Neu gezündet?

Lcd passiv= Schwarzes Bild, Aktiv Matrix= Weißes Bild! Geht nach Reaktion der Pixel.

Aber, ist ja PLÖDSINN! :-D

GRÜßE
 
D

deschno

Benutzer
Registriert
14.02.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
FTV_Guru schrieb:
Hallo!!!!



was für ein Plödsinn! der hat keinen Plasma sondern ein LCD was soll da weißbild bringen?


Er hat staub hinter dem display da hilft nur ein lappen!

hab den Tv schon komplett auf gehabt und das Panelgehäuse offen die folien waren alle sauber hab sie aber vorsorglich alle gereinigt nach dem zusammenbau war der fleck leider immernoch da.
Es ist also definitiv das Panel.
 
G

Guestuser

Gast
hi


das display innen ist auch sauber? die ganz dicke platte unter den folien hast auch draußen gahebt da klebt es am liebsten dran!
 
G

Guestuser

Gast
wie ging sie geschichte denn jetzt aus?

Gerät verschrottet oder sauber bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-46 XD1E Bildfleck
Oben