Sharp LC 37 XD1E Startet nicht

Diskutiere Sharp LC 37 XD1E Startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC 37 XD1E Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Funkschlumf

Benutzer
Registriert
02.03.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC 37 XD1E

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Gerät lässt sich nicht starten, die rote LED leuchtet, wird die Einschalttaste der Fernbedienung betätigt wird die LED kurzfristig grün und dann klackt das Netzrelais. Vermutlich ist eine Schutzschaltung aktiv. Habe leider kein Schaltbild.

Gruss Funkschlumf
 
G

Guestuser

Gast
hi,


du kannst mal probieren, wenn du die taste neber dem netzschalter und die die auf der anderen seite ganz äußerste gedrückt hälst und dann an machst ob er dann kommt? das er jetzt abschaltet heißt ja nur das er fehlercodes in der software gesetzt hat!

also die beiden äußersten (netzschalten nicht dazu gerechnet)


was macht er dann?
 
F

Funkschlumf

Benutzer
Registriert
02.03.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Habe nach den Anweisungen gestartet, Relais schaltet nicht mehr ab, rote LED blinkt 2-mal, Pause, 2-mal usw. Was bedeutet dieser Code?
Ein identisches Netzteil hatte ich zwischenzeitlich aus einem anderen Sharp-Gerät ausprobiert, gleicher Fehler, die Prozessorplatine ist leider nicht kompatibel.

Gruss Funkschlumf
 
F

Funkschlumf

Benutzer
Registriert
02.03.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo FTV_Guru,

wenn ich die genannten Tasten während des Startvorgangs länger halte, wird die LED grün und die Hintergrundbeleuchtung geht kurzeitig an, erlischt aber wieder. Die LED bleibt allerdings weiterhin grün, weitere Reaktionen auf Fernbedienungseingaben sind nicht festzustellen. Kann man daraus etwas ableiten?

Gruss
Funkschlumf
 
F

Funkschlumf

Benutzer
Registriert
02.03.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo FTV_Guru,
durch den Serverausfall sind wohl einige Beiträge verlorengegangen. Daher konnte ich auch Deine PN nicht empfangen, bitte wiederholen.

Gruss
Funkschlumf
 
G

Guestuser

Gast
ich hab dann mein glück mit den Pn's nochmal probiert
 
F

Funkschlumf

Benutzer
Registriert
02.03.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
möchte dieses Thema nochmal aktualisieren.

Habe mittlerweile die Serviceunterlagen erhalten, sind aber noch keine echte Hilfe gewesen.
Wenn ich mittels der "Vol-" und der "Menue-Taste" am Gerät in den Einstellmodus gehe, wird das Display kurz hell, das Symbol "K" und "37 RTW 111" erscheint, das Display wird dunkel und man kann logischerweise keinerlei weitere Informationen abrufen, oder Einstellungen vornehmen.Tasteneingaben über FB oder Tastenfeld zeigen keine Reaktion.
Könnte die Software fehlerhaft sein, oder ist es möglich ohne sichtbare Anzeige einen Werksreset durchzuführen? Wer kann weiterhelfen?

Gruss
Funkschlumf
 
G

Guestuser

Gast
hi


der K-Mode ist der service mode von sharp! wenn er dunkel wird ist dein inverter oder dein backlight defekt......... (röhre def. gebrochen was auch immer dann schaltet er ab!)
 
F

Funkschlumf

Benutzer
Registriert
02.03.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn das Display hell wird, ist die Hintergrundbeleuchtung gleichmäßig, wenn ein Trafo oder eine Röhre defekt sein sollten, so müßte doch eine partielle Verdunklung zu sehen sein, oder ist das nicht so?
Das Display selbst und die LVDS-Platine müssten mE in Ordnung sein, da die Phase in der das "K" zu sehen ist, alles normal erscheint.

Gruss
Funkschlumf
 
F

Funkschlumf

Benutzer
Registriert
02.03.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo FTV_Guru,
muss mich korrigieren, die Hintergrundbeleuchtung ist, wenn sie dann da ist, auf der linken Seite heller als rechts, war bei eingeschalteter Neonbeleuchtung nicht zu erkennen. Werde mir das Inverterboard nochmal genauer anschauen.

Gruss
Funkschlumf
 
A

andytester

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und sorry für die Anfrage bei diesem alten Thema, aber mich würde mal interesieren was jetzt der Fehler war!
Ich habe einen LC 37 RA1E mit genau diesem Fehler.
:roll:
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC 37 XD1E Startet nicht

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Sharp LC-40LE814E Gerät ist ohne Funktion

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

SHARP LC46LE732E Gerät startet nur sporadisch

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Oben