Siemans S9ET1S keine Heizleistung

Diskutiere Siemans S9ET1S keine Heizleistung im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemans Typenbezeichnung: S9ET1S E-Nummer: SE55A491/21 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Heizleistung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lowlevel

Benutzer
Registriert
23.03.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemans

Typenbezeichnung: S9ET1S

E-Nummer: SE55A491/21

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Heizleistung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an Euch
Unser Geschirrspüler bleibt am Ende des Programms bei 1 Minute stehen, das Geschirr ist noch nass u kalt, also scheint die Heizung zum Trocknen nimmer zu laufen.
Weiss halt nicht, ob es an der Ansteuerung der Heizspirale liegt oder an der Spirale selbst. Die könnte ich ja ohne Probleme durchmessen......wenn ich an sie dran käme.
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich den Geschirrspüler öffne um an die Innereien zu kommen, ohne dass ich Plastiksprengstoff oder einen Dosenöffner einsetze?
Wäre dankbar für einen Tipp!
eine gute Zeit an euch noch wünscht

lowlevel
 
R

reim

Benutzer
Registriert
26.12.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
hallo
die heizung sitzt rechts. vordere 2 schrauben raus blech ab und die teile sind alle sichtbar.dein problem ist aber eher ein geberfehler.sitzt links und wird verschmutzt sein.ausbauen reinigen und der gsp.tuts wieder.
grüsse
 
L

lowlevel

Benutzer
Registriert
23.03.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo reim!

Merci erstmal für deinen Tipp mit dem Geber.
Du schreibst, der sitzt loinks. Du meinst damit an der linken Seite der Maschine? Also wenn ich mir die Kiste anschau, so Aug in Aug mit dem Spüler, sitzt die Heizung an der rechten Seitenwand u der Geber auf der linken? Hab ich das so weit richtig verstanden?
Und wenn ich jetzt (nochmal) blöd frage: wie sieht dieser Geber eigentlich aus?

Merci aber jetzt schonmal für den Tipp, dass es der Geber eher sein wird.

Bis dahin!
 
R

reim

Benutzer
Registriert
26.12.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
hallo
links ist eine grosse tasche.darunter ist der sogenannte geber zu erkennen an den 2 microschaltern,die sind für die wassersteuerrung zuständig.
grüsse
 
L

lowlevel

Benutzer
Registriert
23.03.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo reim
Alles im grünen Bereich! Hab das Teil gefunden und gangbar gemacht. War ziemlich verdreckt, wie Deine Vermutung war.
Und.....genau, die Maschine läuft wieder in alter Frische!
Merci an Dich und eine gute Zeit Dir!
Lowlevel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemans S9ET1S keine Heizleistung

Ähnliche Themen

Siemens SN66M098EU Fehlercode E31

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Miele G 2554 SCi Fehler F78 + Spülen+Trocknen blinkt

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben