Siemen Type BS93, Super L electronic 910 1600W Saugleistung

Diskutiere Siemen Type BS93, Super L electronic 910 1600W Saugleistung im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemen Typenbezeichnung: Type BS93, Super L electronic 910 1600W E-Nummer: VS91A16/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rookie

Benutzer
Registriert
21.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemen

Typenbezeichnung: Type BS93, Super L electronic 910 1600W

E-Nummer: VS91A16/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Saugleistung fehlerhaft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

es handelt sich um den Staubsauger Siemens Super L electronic 910 1600W, VS91A16/04, Type BS93.

Die Saugleistung lässt sich nicht mehr einstellen. Bedeutet: Beim Verschieben des Schiebereglers von voller Saugleistung auf reduzierte Saugleistung für Vorhang bleibt die Saugstärke gleich stark und wird nicht schwächer.

Hat jmd ein kostenloses Service-Manual für dieses Gerät oder weiss wer wo ich ein kostenloses finde?
Oder zumindest eine Anleitung, wie ich den Staubsauger richtig zerlege? Wo sind überall die Schrauben, wie und wo nehme ich die Verkleidung vorsichtig ab etc.?

Danke
rookie
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
es wäre möglich, dass der Schieber verstaubt ist. In dem Fall löst sich das Problem durch oftmaliges Betätigen. Also 20 mal den Schieber rauf und runter. Auch mal leicht andrücken dazu, auch mal leicht anheben dazu.

Das wäre eine Möglichkeit. Sollten sich Wackler einstellen bei der Saugleistung: Schieber kurz vor Null schieben (nie ganz an den Anschlag, ebensowenig nicht oben an den Anschlag, da dort die Staubteile geballter sitzen) Jetzt wirds etwas kompliziert.
Den Schieber ein 3tel raufschieben, dann 3 Millimeter zurück. Dann weiter rauf, wieder etwa eher 20 Prozent, wieder 3 Millimeter zurück und weiter hoch schieben, dann wieder zurück ein Stück und bis nach (fast oben) damit schiebe ich den Staub aus dem Schieberweg ganz vor nach oben.

Kontaktspray einsetzen, und auch einmal versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemen Type BS93, Super L electronic 910 1600W Saugleistung

Ähnliche Themen

Siemens Super electronic 610 Geht nicht mehr

Oben