Das Elektronik-Portal
 

Siemen Wäschetrockner S 46.51 bliebt stehen, Kontrolleuchten

micro.macro
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Siemen Wäschetrockner S 46.51 bliebt stehen, Kontrolleuchten

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 21:25 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemen Wäschetrockner

Typenbezeichnung: S 46.51

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bliebt stehen, Kontrolleuchten aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Heute hat sich mein Wäschetrockner verabschiedet.

Morgens ließ er sich noch einschalten und hat für ca. 2-3 Minuten getrocknet, dann war der Strom weg.
Nach einer Weile, Tür auf, Tür zu, Schalter an, Schalter aus war er wieder da - und trocknete weiter für ca. 2-3 Minuten.
Egal in welchem Programm. Weitere Versuche heute abend. Jetzt geht gar nichts mehr, nicht mal mehr die Konrollleuchten.
Muss mich korrigieren, nach ca. 10 Minuten - die Abstände werden länger - gehen die Leuchten wieder.

Flusenfilter und Entwässerungstank waren geleert, Schutzfilter und das Luftkühlaggregat hatte ich letzte Woche gereinigt. An der Stromzuführ liegt es auch nicht. Die Maschine ist - soweit die Teile für normale Benutzer erreichbar sind - gereinigt.
Liegt es am Sensor vom Überhitzungsschutz? An der Elektronik? Bitte Hilfe.

PS: Möglicherweise von Interesse, das Wasser hier ist sehr kalkhaltig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemen, Wäschetrockner, 4651, bliebt, stehen, Kontrolleuchten