Siemen Waschmaschine Top Line

Diskutiere Siemen Waschmaschine Top Line im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WK61420EU/13 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yaki

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: WK61420EU/13
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe bei der Suche nach unserem WM-Problem dieses tolle Forum gefunden! Vielleicht kann uns jemand helfen?!
Unsere Waschmaschine ist ca. 9 Jahre alt. Am Anfang des Programms, zieht es Wasser, und bleibt dann stehen die Maschine läuft nicht weiter.

Seit Heute, ist so dass die Maschine einfach aufhörte, im Programm stehen blieb und nicht zum Spülgang überging! Man konnte das Problem schnell beheben - einmal AUS einmal AN und weiter gings! (Scheint auch die Elektronik zu sein, oder?!)
Seit heute nun geht fast nichts mehr: Wasser läuft zu - Pumpe geht auch - aber nun will sie garnicht mehr waschen!!!!
Was kann ich testen?
Kennt jemand die Fehlerursache?
Lohnt sich da eine Reparatur überhaupt noch?
Würde mich über TIPPS freuen!
Gruß Yaki
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo yaki,

an einen Elektronikdefekt glaube ich nicht. Sieht mir eher nach abgenutzten Motorkohlen aus. Wie Du die prüfst und erneuerst, steht hier zahlreich im Forum.

Für dieses Gerät lohnt sich jede Reparatur!!!
 
Y

yaki

Gast
Siemans Waschmaschine

havelmatte schrieb:
Hallo yaki,

an einen Elektronikdefekt glaube ich nicht. Sieht mir eher nach abgenutzten Motorkohlen aus. Wie Du die prüfst und erneuerst, steht hier zahlreich im Forum.

Für dieses Gerät lohnt sich jede Reparatur!!!

aber die Pumpe läuft doch!
Welche Motorkohlen meinst du?
Grüsse Yaki
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die vom Motor. Die Pumpe hat keine Kohlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemen Waschmaschine Top Line

Ähnliche Themen

AEG FLI064HT3 AEG - erst stockende Waschvorgänge - dann komplett aus - bitte um Einschätzung.

Siemens Extraklasse E14.18 Waschmaschine beendet das Waschprogramm nicht.

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Gorenje GORENJE Waschmaschine Wave NEI74ADPS Zieht Wasser dreht dann aber nicht

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Oben