Das Elektronik-Portal
 

Siemens

chrisj80
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Siemens

 · 
Gepostet: 14.10.2019 - 21:05 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo an alle Profis!
Habe ein Problem mit unserer Spülmaschine. Sie ist aus 2015 und macht seit letzter Woche ein Ratter Geräusch. Hab dann den Kundendienst kommen lassen, er meinte die Welle der Heizpumpe wäre ausgeschlagen, Rep. 350 Euro. Hab mich dann dagegen entschieden, wollte das Teil selbst besorgen und einbauen. 1 Tag später hab ich die Maschine nochmal laufen lassen, seitdem lief sie eine Woche ganz ruhig. Heute fing sie wieder an, leichtes rattern, Maschine funktioniert aber sonst. Das Geräusch kommt aber hinter der Fußleiste raus. Liege ich richtig dass es dann wohl ihrer dir Ablaufpumpe ist? Vielen Dank an alle!
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1059
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 36
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Siemens

 · 
Gepostet: 15.10.2019 - 00:26 Uhr  ·  #2
Hallo!
Bitte eine kurze Fehlerbeschreibung in der Maske mit angeben, denn dann kann man erahnen, um was es geht. Jetzt liest man nur "SIEMENS"...und das erweckt eigentlich nicht die Aufmerksamkeit, die Du Dir wünschst.
Die E-Nummer ist auch immer gleich mit anzugeben, da man das Gerät zuordnen können muß. So ist das "eine Spülmaschine von Siemens aus 2015". Was meinst Du , wie viele verschiedene Modelle damals auf dem Markt waren?
Die Maschine hat sicherlich auch eine Typenbezeichnung, zusätzlich zu der E-Nummer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Es sind keine Tags für dieses Thema vorhanden.