Siemens

Diskutiere Siemens im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisj80

Neuling
Registriert
14.10.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo an alle Profis!
Habe ein Problem mit unserer Spülmaschine. Sie ist aus 2015 und macht seit letzter Woche ein Ratter Geräusch. Hab dann den Kundendienst kommen lassen, er meinte die Welle der Heizpumpe wäre ausgeschlagen, Rep. 350 Euro. Hab mich dann dagegen entschieden, wollte das Teil selbst besorgen und einbauen. 1 Tag später hab ich die Maschine nochmal laufen lassen, seitdem lief sie eine Woche ganz ruhig. Heute fing sie wieder an, leichtes rattern, Maschine funktioniert aber sonst. Das Geräusch kommt aber hinter der Fußleiste raus. Liege ich richtig dass es dann wohl ihrer dir Ablaufpumpe ist? Vielen Dank an alle!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Bitte eine kurze Fehlerbeschreibung in der Maske mit angeben, denn dann kann man erahnen, um was es geht. Jetzt liest man nur "SIEMENS"...und das erweckt eigentlich nicht die Aufmerksamkeit, die Du Dir wünschst.
Die E-Nummer ist auch immer gleich mit anzugeben, da man das Gerät zuordnen können muß. So ist das "eine Spülmaschine von Siemens aus 2015". Was meinst Du , wie viele verschiedene Modelle damals auf dem Markt waren?
Die Maschine hat sicherlich auch eine Typenbezeichnung, zusätzlich zu der E-Nummer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens

Ähnliche Themen

SIEMENS SN56L500EU/01 Hilfe! 4 Personenhaushalt und SIEMENS Spülmaschine (SN56L500EU/01) kaputt --> lautes Brummen

Siemens SF65A662 Elektronik defekt / Pumpe rattert / funktioniert nicht

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Siemens IQ100 Spülmaschine defekt?

Oben