Siemens F 21

Diskutiere Siemens F 21 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Nummer: WM14E3ECO/40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 21 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Axel Renner

Neuling
Registriert
11.03.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer: WM14E3ECO/40

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 21

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo

möchte an meiner Siemens Maschine die Kohlen tauschen, Die Rückwand hat eine Öffnung welche ich entfernst habe, so komme ich aber nicht an den Motor. Es hat den Anschein das die ganze Rückwand hier mit den Seitenteilen verbunden ist ?
Kann hier jemand helfen und mir einen Tipp geben ? Muss ich hier etwa die komplette Verkleidung entfernen ?

Vielen Dank wenn hier jemand helfen kann

Axel
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
327
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
hier geht es zu den Ersatzteilen für deine Maschine

Auf Seite 2/5 ist zu erkennen, daß man von unten an den Motor kommt.
Auf Seite 3/5 findest Du den Motor und die Kohlen an Position 301 und 302.
Nach allgemeiner Erfahrung und entsprechenden Beiträgen im Forum ist den Originalkohlen der Vorzug zu geben, auch wenn sie mehr kosten als alternative Teile.

Schau dir an wie es gemacht wird:
Das ist die Version ohne Halter, bei komplettem Satz entfällt das Gefummel.
Rechts in der Leiste werden auch noch andere Videos dazu angeboten, aber der Tausch des kompletten Satzes dürfte kein größeres Problem darstellen.

Häufige Hinweise und Ratschläge dazu:
Den Motor ausblasen um abgelagerten Kohlenstaub zu entfernen.
Das erledige wegen der zu erwartenden Staubwolke nur draußen.
Den Kollektor säubern. Dazu bitte nicht Schmirgelpapier benutzen, die rauhe Seite eines Küchenschwamms ist dafür besser geeignet.
Den Kabelbaum am wieder eingebauten Motor mit Kabelbinder sichern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens F 21

Ähnliche Themen

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Siemens WM14E140 Startet nicht / Klickt / pumpt ab / Sicherung Haus immer wieder raus

Siemens IQ300 WLM40 / F:21 blinked dauerhaft

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Oben