Siemens WM 2300 Keine Funktion. Wahrscheinlich Türschalter

Diskutiere Siemens WM 2300 Keine Funktion. Wahrscheinlich Türschalter im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM 2300 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion. Wahrscheinlich Türschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dreamit

Benutzer
Registriert
12.10.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM 2300

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion. Wahrscheinlich Türschalter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
seit Tagen kämpfe ich mit meiner Waschmaschine. Will sie einstellen, keine Funktion! Habe den Türkontaktschalter ausgebaut, irgendwie dran rumgewackelt, eingebaut. Maschine läuft, manchmal mehrere Wäschen, manchmal noch nichtmal eine halbe Wäsche. Meistens fliegt auch die Sicherung raus. Ich bestelle mir jetzt erstmal einen neuen Türschalter und zwar diesen

http://www.elbe.co.at/images/product_im ... 2911_0.jpg

Damit ich heute waschen kann, möchte ich diesen Schalter überbrücken. Kann man das machen und wenn wie? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Dreamit
 
D

Dreamit

Benutzer
Registriert
12.10.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist das echt so eine schwierige Frage? Leider immer noch keine Antwort. Ich dachte es wäre eine leichte Angelegenheit. Ich habe leider überhaupt keinen Plan. Ich weiß nur das ein rotes Kabel zur Laugenpumpe führt. Leider mehr nicht.

Gruß Dreamit
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dreamit

Hast du das hier LINK genau durchgelesen? :(
Ein Thermoschloss ist eine Sicherheitsvorrichtung! Die sollte man auf keinen Fall irgendwie austricksen. Wenn irgendetwas vorkommt, Besuch bzw. Kinder und ein Unfall daraus entsteht, wirst du dein Leben nicht mehr froh. Sollte nach dem Schleudern einer die Tür aufmachen und die Trommel mit der Hand abbremsen, dann hat er keinen Arm mehr, sondern einen Korkenzieher!!!
Der Kurzschluss wird wahrscheinlich nicht am Schloss liegen, das muss ausgemessen werden.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
D

Dreamit

Benutzer
Registriert
12.10.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
weiß jetzt nicht genau was ich mit dem Link anfangen soll? Gesesen habe ich den schon!Hilft mir aber irgendwie nicht weiter.Ich habe zwar nur elektrische Grundkentnisse,weiß aber schon was ich tue oder was ich tuen möchte. Deshalb frage ich ja auch hier, bevor ich einfach die Kabel zusammenhalte.nee nee vor 220 Volt habe ich Respekt. Ich möchte halt nur genau wissen, wenn ich den Türschalter überbrücke, ob die Maschine dann wieder läuft oder ob noch ein weiterer Fehler vorliegt. Weiß jemand ob man dieses durch einen einfachen Versuch testen kann?

Gruß Dreamit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM 2300 Keine Funktion. Wahrscheinlich Türschalter

Ähnliche Themen

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

Siemens WM 2300 Motor dreht nicht

Siemens Siwamat 6127 FI Schalter ausgelöst / Motor defekt?

Siemens FS177V4 keine Funktion

Oben