Siemens WM 2300 Motor dreht nicht

Diskutiere Siemens WM 2300 Motor dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM 2300 E-Nummer: WM 23000 00/07FD 7508 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manamana

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM 2300

E-Nummer: WM 23000 00/07FD 7508

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Experten,

meine Waschmaschine funktioniert nicht mehr richtig. Das Waschprogramm läuft zwar normal durch, das Wasser wird eingelassen und auch wieder abgepumpt, nur der Motor dreht nicht, weder beim Waschen noch beim Schleudern.

Die Trommel ist freigängig. Den Keilriemen habe ich runter gemacht, der Motor läuft aber auch ohne Last nicht an. Anschließend habe ich die Kohlen kontrolliert, die waren mit 16mm eventuell an der Verschleißgrenze, was ich hier so in anderen Beiträgen gelesen habe, deshalb habe ich neue Kohlen eingebaut und den Kollektor mit der rauhen Seite des Spülschwamms gereinigt. Der Motor läuft immer noch nicht, auch wenn ich ihn von Hand anschubse.

Nun gut, jetzt habe ich den Motor ausgebaut, kann aber nichts erkennen, was mich weiterbringt. Muss ich davon ausgehen, dass der Motor defekt ist? Kann ich das irgendwie durchmessen? Hat jemand einen Tipp, wo ich sonst weitersuchen kann?

Viele Grüße
Michi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM 2300 Motor dreht nicht

Ähnliche Themen

Siemens WM14K220 Motor dreht nicht, sehr kurios

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens IQ500 Fehlercode E32 - Motor dreht nicht mehr

Siemens E14.14 Motor startet nicht

Siemens 14E4G2 Motor läuft nicht

Oben