Siemens HE 560 (weiter unbekannt) Tür ist verriegelt; Gerät

Diskutiere Siemens HE 560 (weiter unbekannt) Tür ist verriegelt; Gerät im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HE 560 (weiter unbekannt) E-Nummer: kome ich nicht dran, weil Tür verriegelt ist. kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BSche

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HE 560 (weiter unbekannt)

E-Nummer: kome ich nicht dran, weil Tür verriegelt ist.

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür ist verriegelt; Gerät ist aus, Strom ist noch da. Wie bekommen wir die Tür wieder auf?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


unser Siemens Backofen (Einbau) hat vor 2 Tagen OHNE autom. Selbstreinigung einfach die Tür verriegelt und macht nicht wieder auf. Der Gerät hat noch Strom, heizt auch auf, wenn wir den Backofen anmachen - aber die Tür geht nicht auf. Ich habe auch schon folgendes versucht: Autom. Selbstreinigung gestartet, nach ca. 2 Minuten lt. Anleitung unterbrochen. Es macht auch "Klack" - als wenn entriegelt würde - wird es aber nicht.

Hat jemand eine Idee dazu? Gibt es irgendwo eine manuelle Entriegelung? Oder doch lieber Kundendienst anrufen?!

Kann leider kein - genaues - Typenschild ablesen, auch keine E-Nummer. Ist ja alles innen soweit ich weiss. Die kurze Typennummer stammt aus der Anleitung.

Danke
 
B

BSche

Gast
Falls jemand was ähnliches hat: Service war da: Es waren einfach "nur" die Schrauben am Griff gelockert (zwischen Tür und Türfüllung) und hatten die Tür blockiert. Tür wurde in 5 Minuten "mechanisch" geöffnet, Schrauben wieder angezogen und fertig. Hätte ich selber drauf kommen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HE 560 (weiter unbekannt) Tür ist verriegelt; Gerät

Ähnliche Themen

Siemens HB89050/01 Zeitanzeige blinkt. Tür verriegelt

Siemens Siemens iQ300 WM14E425 Fehler bei der Türentriegelung

Siemens Backofen Uhrzeit blinkt

Siemens WM14 E140 Tür entriegelt nicht

Siemens HE 890 keine Funktion

Oben