Siemens WD 61200 Front Demontage - Platinen Anschlußkabel

Diskutiere Siemens WD 61200 Front Demontage - Platinen Anschlußkabel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WD 61200 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Front Demontage - Platinen Anschlußkabel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krimi

Benutzer
Registriert
29.11.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WD 61200

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Front Demontage - Platinen Anschlußkabel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

bin neu hier und begrüße alle !!!

Ich besitze einen Waschtrockner von Siemens WD 61200. Letzte Woche habe ich das Motorleistungsteil demontiert und die Lötstelle des Relais, dass für rechts und linkslauf verantwortlich ist nachgelötet, da eine kalte Lötstelle vorhanden war. Der Tipp im Forum war super !!!!
Die Maschine funktionierte danach wieder tadellos.
Unser Sohn will die Maschine noch nutzen, da wir uns einen neuen gekauft haben. Da ich gemerkt habe das die Pastikabdeckung Trafo, neben dem Leistungsteil locker war, habe ich heute das Gerät noch einmal aufgeschraubt und wollte die Abdeckung und die Kabel am hinteren Rand des Leistungsteils mit einem Kabelbinder befestigen. Was ist passiert, beim Binder kürzen, ich habe den Kabelbaum (mit Teflonband umwickelt) getroffen und durchtrennt......scheiß....hätte die Front abbauen sollen.
Die Stecker sind am hinteren Ende quer gesteckt und der Kabelbaum geht nach oben. Adern müßte ich wieder verbinden mit Verbinder, aber es sind einige in Gelb, also gleich, müßte ich durchklingeln. Hat jemand eine Zeichnung oder Anschlußplan ? Desweitern, könnte mir jemand verraten, wie die Front demoniert wird, ohne den Gummi zu beschädigen ?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und würde mich freuen !!!

Viele Grüße
Lars
 
K

krimi

Benutzer
Registriert
29.11.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo ?

Kann mir wirklich keiner helfen ?

VG
 
K

krimi

Benutzer
Registriert
29.11.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke.....hatte ich auch schon gefunden, aber ich hoffte es kann mir mal jemand beschreiben, wie die Front, anhand von Bilder etc. demontiert wird.

VG
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
sorry, aber mehr als Deckel ab und Blende weg fällt mir da auch nicht ein

und evtl. mit "Siemens Waschtrockner Front abnehmen" nach Videos googeln - iwie sind ja alle ähnlich gebaut, und nach dem fünften Film bekommt man eine gewisse Übersicht
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ansonsten auch nochmal Bilder vom durchtrennten Kabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WD 61200 Front Demontage - Platinen Anschlußkabel
Oben