Das Elektronik-Portal
 

Siemens WD 61200 Front Demontage - Platinen Anschlußkabel

krimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Siemens WD 61200 Front Demontage - Platinen Anschlußkabel

 · 
Gepostet: 29.11.2019 - 20:28 Uhr  ·  #1
[b]Hersteller:[/b] Siemens

[b]Typenbezeichnung:[/b] WD 61200

[b]E-Nummer:[/b]

[b]kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):[/b] Front Demontage - Platinen Anschlußkabel

[b]Meine Messgeräte::[/b]
Analog/Digital Voltmeter

[b]Schaltbild vorhanden?:[/b]
Nein



Hallo,

bin neu hier und begrüße alle !!!

Ich besitze einen Waschtrockner von Siemens WD 61200. Letzte Woche habe ich das Motorleistungsteil demontiert und die Lötstelle des Relais, dass für rechts und linkslauf verantwortlich ist nachgelötet, da eine kalte Lötstelle vorhanden war. Der Tipp im Forum war super !!!!
Die Maschine funktionierte danach wieder tadellos.
Unser Sohn will die Maschine noch nutzen, da wir uns einen neuen gekauft haben. Da ich gemerkt habe das die Pastikabdeckung Trafo, neben dem Leistungsteil locker war, habe ich heute das Gerät noch einmal aufgeschraubt und wollte die Abdeckung und die Kabel am hinteren Rand des Leistungsteils mit einem Kabelbinder befestigen. Was ist passiert, beim Binder kürzen, ich habe den Kabelbaum (mit Teflonband umwickelt) getroffen und durchtrennt......scheiß....hätte die Front abbauen sollen.
Die Stecker sind am hinteren Ende quer gesteckt und der Kabelbaum geht nach oben. Adern müßte ich wieder verbinden mit Verbinder, aber es sind einige in Gelb, also gleich, müßte ich durchklingeln. Hat jemand eine Zeichnung oder Anschlußplan ? Desweitern, könnte mir jemand verraten, wie die Front demoniert wird, ohne den Gummi zu beschädigen ?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und würde mich freuen !!!

Viele Grüße
Lars
krimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Hallo ?

 · 
Gepostet: 30.11.2019 - 11:10 Uhr  ·  #2
Kann mir wirklich keiner helfen ?

VG
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5379
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 385
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens WD 61200 Front Demontage - Platinen Anschlußkabel

 · 
Gepostet: 30.11.2019 - 11:13 Uhr  ·  #3
krimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens WD 61200 Front Demontage - Platinen Anschlußkabel

 · 
Gepostet: 30.11.2019 - 12:01 Uhr  ·  #4
Danke.....hatte ich auch schon gefunden, aber ich hoffte es kann mir mal jemand beschreiben, wie die Front, anhand von Bilder etc. demontiert wird.

VG
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5379
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 385
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens WD 61200 Front Demontage - Platinen Anschlußkabel

 · 
Gepostet: 30.11.2019 - 12:09 Uhr  ·  #5
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2878
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 211
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Siemens WD 61200 Front Demontage - Platinen Anschlußkabel

 · 
Gepostet: 06.12.2019 - 12:02 Uhr  ·  #6
Ansonsten auch nochmal Bilder vom durchtrennten Kabel.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, 61200, Front, Demontage, Platinen, Anschlußkabel