Siemens SE 64530/13 Keine Funktion

Diskutiere Siemens SE 64530/13 Keine Funktion im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE 64530/13 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mannidk

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE 64530/13

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe, ::?

an unserem Geschirrspüler wurde durch den Siemens Werkskundendienst nach Fehler - Kein Wasserablauf, -Abbpumpen geht auch nicht mit Reset, Gerät bleibt bei 1 Min. Restlaufzeit stehen, Signalton ertönt nicht mehr - das Gebersystem mittels Reparatursatz erneuert. (das alte System konnte ich dank Vorlagen aus dem Internet erfolgreich reinigen und ist jetzt wieder wie neu)

Auf unseren Hinweis auf eine evtl. fehlerhafte Elektronik wurde uns mitgeteilt, wenn die Elektronik nicht funktionieren würde, wäre das Gerät komplett ausser Funktion.

Nach einer Woche war der Kundendienst auf unser Verlangen erneut da - Fehler - Gerät pumpt nicht ab.
Bei unterschiedlichen Programmen pumpt das Gerät immer noch nicht ab ; Reset funktioniert aber wieder.
Info vom KD-Techniker erhalten: Die Elektronik muss erst wieder die einzelnen Programme erlernen; das geht dann schon wieder.
Wie lange dies dauert, konnte uns der KF-Techniker nicht sagen.

Nun hat die Maschine ab und zu wieder sorgfältig gespült , seit zwei Tagen ist das Gerät aber ohne Funktion, d.h. bei Druck auf die Einschalttaste hören wir vom Magnetventil am Wasserzulauf ein kurzes Geräusch, aber ansonsten geht gar nichts.

Ich habe nun über den E-Shop eine neue Elektronik bestellt, bitte aber um Eure/Ihre Hilfe, ob evtl. noch weiteres zu tun ist.
(In der Bodenwanne ist kein Wasser - wie gesagt, das Gerät hat seine Arbeit bis auf diese Macken sauber erledigt).

Vielen Dank für Eure/Ihre Rückantworten.

Mannidk :)
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

egal was wahr bitte überprüf mal die Laugenpumpe und ob beim Start an der Pumpe Spanung anliegt ?

LG Marc
 
M

Mannidk

Gast
Hallo Marc,

danke für deine Rückantwort.
heute ist die Elektronik eingetroffen und schon verbaut.
Die Maschine läuft wieder einwandfrei.

Gruß Mannidk
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

na das ist doch gut zu hören

drozdem ist es echt selten das da das Steuergerät den Dinst verweigert

Na dann :drinking:

Gruß Marc :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE 64530/13 Keine Funktion

Ähnliche Themen

Siemens KFH PP E31, danach blinken LED Wasserhahn und Klarsp

Siemens Siwamat 9103 Abpumpen/Ansaugen seit Wasserschaden

Siemens SX66M094 Programm bricht ab

Siemens Wash & Dry WD 61430 /13 Prüfprogramm / Motor ge

Siemens Geschirrspüler UT Einbau Pumpe schaltet nicht ab

Oben