Siemens iq 700 i dos Fehler 67

Diskutiere Siemens iq 700 i dos Fehler 67 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: iq 700 i dos E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 67 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HWG002

Benutzer
Registriert
18.10.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: iq 700 i dos

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 67

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo
Ich habe eine gebrauchte Siemens IQ 700 erworben, sie zeigt Fehler 67 an.
Mein Problem ist nun dass alle Versuche ins Menü zu kommen nicht funktionieren.
Schalterstellung 12 Uhr und dann auf 6 Uhr usw gehen nicht. Fehlermeldung verschwindet noch nicht mal bei diesen Versuchen, es steht halt die 67 dort und ändert sich ins keinster weise.

Kann jemand weiter helfen
Danke
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wer weiss, was da verbaut ist, denn der Fehler ist nicht zu löschen, solange es nicht zusammenpasst:

Fehlercode: F:67 (F67) oder E:67 (E67)
Gültig für: Waschmaschinen von: Bosch / Siemens / Neff / Constructa (...) ab Baujahr 2009

Bedeutung des Fehlers:
Der Abgleich der Variantenkodierungen zwischen den Elektroniken ist fehlgeschlagen. Möglicherweise sind die Eletroniken nicht kompatibel.

Fehlercodes auslesen
Fehlercodes löschen
 
H

HWG002

Benutzer
Registriert
18.10.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die maschine kommt von einem älteren ehepaar schon mit diesem fehler.
da sind ja 4 platinen verbaut, welche jede für sich selbst an anderer stelle und in eigener halterung sitzt, anhand von dem alten staub darauf sieht man das daran nie ein reparatur versuch statt fand.
ferner wurden auch keine teile (Kohlen,Motor oder sonstiges) ersetzt.

alle teile sind original
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aber ein Typschild mit der kompletten E- und FD-Nummer gibts schon noch?

Dann erstmal her damit...
 
H

HWG002

Benutzer
Registriert
18.10.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
E-Nr. WM16S893 /01 FD 9012 200334
KD Code: ME205C 00111X001000101
 
H

HWG002

Benutzer
Registriert
18.10.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo havelmatte
hab dir meine e mail adresse gesendet

zu völlig überzüchtet gebe ich dir recht - hab im keller noch eine ::Hisense::stehen, an der maschine ist das alles dran was sie braucht zum waschen und das wars-aber sie macht ihren job gut, hier kann man sogar noch lager tauschen wenn nötig- bei den meisten "super geräten" mit ihren "Qualitätsnamen" ist dies ja leider nicht mehr möglich

garantie rum=wegwerfen schade
 
H

HWG002

Benutzer
Registriert
18.10.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
havelmatte ich danke dir erst mal für die hilfe

werde die maschine morgen wieder zusammen bauen und dann mal sehen dass ich das hinbekomme - werde danach mal ne info abgeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens iq 700 i dos Fehler 67

Ähnliche Themen

Siemens Waschautomat IQ 700 I-DOS Extraklasse I-DOS Pumpen werden nicht angesteuert

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens WNM64 HomeConnect i-DOS Fehler

Siemens IQ 700 Wärmepumpentrockner Fehler E09 kommt immer wieder

Siemens WNM64 HomeConnect i-DOS Fehler

Oben