Das Elektronik-Portal
 

Siemens IQ 700 Vario Perfekt Display aus, Waschvorgang abgebrochen

Dresl
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Weinheim
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Siemens IQ 700 Vario Perfekt Display aus, Waschvorgang abgebrochen

 · 
Gepostet: 08.12.2020 - 17:17 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ 700 Vario Perfekt

E-Nummer: WM14S4OL/20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display aus, Waschvorgang abgebrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

die Waschmaschine hat den letzten Waschvorgang mittendrin abgebrochen und das Display ist aus. Sie macht keinen Mucks, Strom liegt an Steckdose an, Trommel dreht sich.

Hat die Maschine selber auch eine Sicherung?

Danke und Grüße,
Andreas
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2788
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 200
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Siemens IQ 700 Vario Perfekt Display aus, Waschvorgang abgebrochen

 · 
Gepostet: 08.12.2020 - 18:20 Uhr  ·  #2
Hallo!
Es gibt meist einen Sicherungswiderstand in der Steuerelektronik...und derartige Schäden hatten wir hier leider häufiger. Mal nach LNK oder TNY (das sind die IC-Bezeichnungen) suchen.
Erstaunlich ist, daß der Motor angesteuert wird...ununterbrochen, sobald du den Stecker in die Steckdose steckst?
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3176
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 221
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Siemens IQ 700 Vario Perfekt Display aus, Waschvorgang abgebrochen

 · 
Gepostet: 08.12.2020 - 22:07 Uhr  ·  #3
Mit Trommel dreht sich, meint er sicher, dass diese nicht blockiert ist.

@dresl
Wenn du mit der Elektronikreparatur nicht weiter kommst, kann ich dir auch gerne dabei behilflich sein. Dazu meld dich dann einfach per Mail
Chris02gsm@gmail.com
Dresl
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Weinheim
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens IQ 700 Vario Perfekt Display aus, Waschvorgang abgebrochen

 · 
Gepostet: 12.12.2020 - 21:40 Uhr  ·  #4
Danke, für die schnellen Antworten, irgendwie dachte ich, dass benachrichtigt werde..

Ich meinte, dass sich die Trommel drehen läßt, dan Fehler hatte ich vor einem Jahr. Da ich von Elektonik nicht viel Ahnung habe, bekommst du ne mail, Chris.

Grüße,
Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, 700, Vario, Perfekt, Display, Waschvorgang, abgebrochen