Siemens IQ 700 Vario Perfekt Display aus, Waschvorgang abgebrochen

Diskutiere Siemens IQ 700 Vario Perfekt Display aus, Waschvorgang abgebrochen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: IQ 700 Vario Perfekt E-Nummer: WM14S4OL/20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dresl

Benutzer
Registriert
01.10.2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ 700 Vario Perfekt

E-Nummer: WM14S4OL/20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display aus, Waschvorgang abgebrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

die Waschmaschine hat den letzten Waschvorgang mittendrin abgebrochen und das Display ist aus. Sie macht keinen Mucks, Strom liegt an Steckdose an, Trommel dreht sich.

Hat die Maschine selber auch eine Sicherung?

Danke und Grüße,
Andreas
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Es gibt meist einen Sicherungswiderstand in der Steuerelektronik...und derartige Schäden hatten wir hier leider häufiger. Mal nach LNK oder TNY (das sind die IC-Bezeichnungen) suchen.
Erstaunlich ist, daß der Motor angesteuert wird...ununterbrochen, sobald du den Stecker in die Steckdose steckst?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Mit Trommel dreht sich, meint er sicher, dass diese nicht blockiert ist.

@dresl
Wenn du mit der Elektronikreparatur nicht weiter kommst, kann ich dir auch gerne dabei behilflich sein. Dazu meld dich dann einfach per Mail
**********
 
D

Dresl

Benutzer
Registriert
01.10.2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke, für die schnellen Antworten, irgendwie dachte ich, dass benachrichtigt werde..

Ich meinte, dass sich die Trommel drehen läßt, dan Fehler hatte ich vor einem Jahr. Da ich von Elektonik nicht viel Ahnung habe, bekommst du ne mail, Chris.

Grüße,
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens IQ 700 Vario Perfekt Display aus, Waschvorgang abgebrochen

Ähnliche Themen

Siemens IQ700 Vario Perfekt Motor dreht nicht

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Oben