Siemens IQ 700 Wärmepumpentrockner Fehler E09 kommt immer wieder

Diskutiere Siemens IQ 700 Wärmepumpentrockner Fehler E09 kommt immer wieder im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: IQ 700 Wärmepumpentrockner E-Nummer: WT46W261/19 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E09 kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Epfel

Neuling
Registriert
19.02.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ 700 Wärmepumpentrockner

E-Nummer: WT46W261/19

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E09 kommt immer wieder

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi zusammen,

Ich bin neu hier und am Verzweifeln...

Seit Wochen Versuch ich den Fehler E09 zu beseitigen an unserem Wärmepumpentrockner.
Es laufen 2-4 Trockenvorgänge ohne Probleme. Dann kann es sein das der Fehler mehrmals bei einer Wäsche kommt. Dabei ist die feuchte Wäsche jedoch Warm. Es ist auch nicht mehr oder weniger Wäsche drin.
- Die Heizung funktioniert somit ja definitiv
- Habe bereits den NTC Sensor getauscht
- Kondesator mehrmals mit Spülprogramm gereinigt.
Das Gerät ist pikobello sauber von innen.
- Eine Thermosicherung besitzt dieses Gerät ja nicht mehr. Zumindest habe ich noch keinen Gefunden.

Hat jemand eine Idee, guten Ratschlag?

Grüße und vorab schon einmal vielen Dank!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens IQ 700 Wärmepumpentrockner Fehler E09 kommt immer wieder

Ähnliche Themen

Siemens IQ 700 Wasser wird nicht angepumpt

Siemens Waschautomat IQ 700 I-DOS Extraklasse I-DOS Pumpen werden nicht angesteuert

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Siemens blueTherm IQ 700 Wasserbehälter voll

Siemens IQ 790 Wäsche bleibt nass - Tür öffnet nicht mehr

Oben